Stubenreinheit Dachgeschoss

  • Herum stehen findet meine auch blöd. Sie kann sich nur lösen,wenn man mit ihr herum läuft. Zum Glück reicht es ihr inzwischen, dass wir vorm Schlafengehen nur auf die Wiese um die Ecke gehen. Am Anfang wollte sie dann auch zu sehr später Stunde noch laufen. ??

    Ne, das hat meine Maus nicht. Sie ist im Dunkeln nicht sehr begeistert von großen Touren. Bewegen ja, aber doch bitte immer auf und ab ?. Im Hellen erkundet sie gerne ;)

  • Zusätzlich muss ich natürlich auch die richtige Wiese mit ihr ansteuern. Bin ich auf der falschen,macht sie auch nichts.eyerolling-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes Tja auch mit erwachsen Hunden kann Gassi gehen auch schwierig sein ?

  • Kann ich eigentlich nachträglich meine Tippfehler korrigieren? Habe mir gerade nochmal alles durchgelesen und bin leicht schockiert von mir xD. Musste schnell gehen...

  • Zusätzlich muss ich natürlich auch die richtige Wiese mit ihr ansteuern. Bin ich auf der falschen,macht sie auch nichts.eyerolling-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes Tja auch mit erwachsen Hunden kann Gassi gehen auch schwierig sein ?

    Wie alt ist denn deine Süße :)?

  • Zusätzlich muss ich natürlich auch die richtige Wiese mit ihr ansteuern. Bin ich auf der falschen,macht sie auch nichts.eyerolling-dog-facesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes Tja auch mit erwachsen Hunden kann Gassi gehen auch schwierig sein ?

    Haha das kenn ich auch. Sogar bei dringenden Durchfall müssen wir in den Park und da in die Mitte tears-of-joy-dog-face direkt vorm Haus ist ganz viel Grün aber da würde meine Hündin niemals hin machen in so einem Moment.


    Hunde sind schon speziell

  • Sie ist jetzt schon 1 1/2 Jahre alt,also schon ein Teenager ?. Als wir sie bekommen haben,war sie schon fast sechs Monate alt. Sie stammt aus dem Tierschutz und kannte das Leben im Haus noch nicht. Deswegen müssten wir damals mit der Stubenreinheit auch so vorgehen,wie bei einem kleinen Welpen und hatten anfangs auch unsere Schwierigkeiten.?

  • Mein Hund hat die 1. Woche nur Garten und Haus kennengelernt und dann gaaanz langsam, dass es draußen auch noch eine Welt gibt. Stubenrein war er auch erst ca mit 6-7 Monaten:hust:

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wartest du dann teilweise echt 1,5h, dass sie was macht? Würde nach paar Minuten reingehen und dann eben nochmal raus. Aber sie ist ja erst 1,5 Wochen da, ich denke mit der Zeit wirst du es vielleicht merken, dass sie doch kleine Anzeichen macht, wenn sie raus muss. Hab ich hier auch irgendwann gemerkt :)


    Übrigens, sie sieht soooo süß aus auf deinem Avatar:herzen1::cuinlove:

    Vielen Dank! Sie ist auch eine mega süße, liebe Maus <3. Ja, ich bekam von der Hundeschule telefonisch den Tipp, einfach zu warten, bis sie macht, sehe aber ein, dass dieser Ratschlag echt Mist war xD.

  • Als Dunja Welpe war, haben wir 5.Stock gewohnt.

    Wir hatten die Wahl zwischen Aufzug (der alt & langsam war und von Gesamt 40.Parteien genutzt wurde) oder Treppe mit Welpe auf dem Arm (anstregend aber oft schneller als Aufzug). Es hat lange gedauert bis Dunja stubenrein war. Mit 5 Monaten wurde es so langsam, aber auch da gab es noch 1-3 Unfälle pro Woche und erst mit 8 Monaten war sie wirklich dicht.

    Mittlerweile haben wir seit 2 Jahren direkten Zugang zum Garten. Das ist echter Luxus! Wenn die Hunde mal Durchfall haben, nachts raus müssen oder die Omi vergessen hat das wir gerade vom Gassi gekommen sind, sie eigentlich alles erledigt hat, und gradewegs durchläuft in den Garten und dringend pinkeln muss.


    Also dran bleiben, oft raus gehen und die Hoffnung nicht aufgeben - das wird!

  • mach mal draussen die Leine etwas länger und schau sie bewußt nicht an. Ich denke die hat einfach ein Problem mit Nähe, Beobachtung und Erwartung. Ist das alles weg macht sie ja sofort. Wenn es euer Garten ist. Könnt ihr ja auch die Leine weg lassen und einfach selbst auf der Terrasse Platz nehmen und warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!