Die grosse Hundeschwemme

• Ich muss auch immer leicht grinsen wenn ich höre oder lese das man einen schauen Hund will und das ja so toll ist wenn der wauz so intelligent ist, ich wünsch mir derweil immer das Strolch ein mini quetchen dümmer wäre, die leute haben da genauso wenig ahnung was das bedeutet wie sie keine ahnung haben was es heißt wenn der geliebte hund wacht und schützt :ugly:.

Und belehren lässt sich da schon ohnehin keiner :ka:

• Es sollte überhaupt Pflicht sein für potenzielle Hundehalter, sich hier anzumelden. :klugscheisser:Denn nur so können wir entscheiden, wer zum erlauchten Kreis dazugehören darf und wer nicht. Wer die meisten Likes pro Beitrag hat, hat das letzte Wort und darf dem Neuling einen Bolonka oder maximal einen Zwergpudel zuteilen (aber nur, wenn das Herrchen mindestens Hochbegabung aufweist). Wär das nicht toll? :ironie2:

Also ernsthaft, mir ist es völlig wumpe was andere Hundehalter machen und was sie sich für Hunde anschaffen, solange ich mir Hunde fernhalten kann, die mir suspekt sind. Hier ist die Hundedichte sehr hoch. Wenn es mir hier fast immer möglich ist, auszuweichen, sollte das woanders doch auch gehen. Oder sind bei euch die Wege handtuchschmal und ein Wechseln der Straßenseite nicht möglich?

• Es sollte überhaupt Pflicht sein für potenzielle Hundehalter, sich hier anzumelden. :klugscheisser:Denn nur so können wir entscheiden, wer zum erlauchten Kreis dazugehören darf und wer nicht. Wer die meisten Likes pro Beitrag hat, hat das letzte Wort und darf dem Neuling einen Bolonka oder maximal einen Zwergpudel zuteilen (aber nur, wenn das Herrchen mindestens Hochbegabung aufweist). Wär das nicht toll? :ironie2:

Also ernsthaft, mir ist es völlig wumpe was andere Hundehalter machen und was sie sich für Hunde anschaffen, solange ich mir Hunde fernhalten kann, die mir suspekt sind. Hier ist die Hundedichte sehr hoch. Wenn es mir hier fast immer möglich ist, auszuweichen, sollte das woanders doch auch gehen. Oder sind bei euch die Wege handtuchschmal und ein Wechseln der Straßenseite nicht möglich?

Mir ist es nicht wumpe was andere Hundehalter machen. Ich finde jeder hat ein gutes Leben verdient, in dem er verstanden und gerecht behandelt wird. Wobei ich ja nichtmal zu denen gehört, die jetzt super streng sind.

Wenn das Rudelgedöhns weg wäre, ginge es vielen Hunden schon viel besser.

Das funktioniert solange wie die anderen Hunde an der Leine laufen und nicht auf einmal losstürmern und deinen Hund "begrüßen".

Passiert das ein paar mal ist das wieder Arbeit für dich den Hund davon zu überzeugen nicht erstmal losbellen zu müssen

• Ich sag nur "Chihuahua, Welpe 16 Wochen, und Zitat "es reicht ja, wenn er die zwei Goldis von meiner Mutter kennt""....

Hoffentlich ist es weder übergriffig noch sonstwie blöd angekommen, ich wirklich versucht, ihr ans Herz zu legen, den kleinen Kerli bitte ältere, ruhige Hunde kennenlernen zu lassen... der war natürlich aufgeregt wie sonstwas und meeeeeega-unsicher, wir sind extra da geblieben, meine beiden Knalltüten sind total oooommmm gewesen, Dee hat es sich sogar gefallen lassen, als der kleine Wuzz lauter Scheinangriffe an ihrer Brust hoch inklusive neben-Gesicht-Schnappen gestartet hat... sie saß nur so da "häääh?"

Nunja, blöde Situation... vielleicht hat die Dame irgendwas erkannt... :/ Welpenstunde braucht er ja nicht...

-s-

• Hier in unserer Umgebung gibt es gar keine Coronahunde :ka:

keine Welpen, GAR KEINE, ausser Dakota und alle Hundehalter, mit denen ich gesprochen habe, haben ihre Hunde auch schon lange :ka:.

bei uns im Dorf auch nicht :gut:

• Bei uns schon. Ich finde aber nicht, dass die meisten Neu-Hundehalter hier in meiner Gegend Idioten sind. Das kann natürlich täuschen, weil ich die Leute nicht alle näher kenne. Aber ich glaube, solange ich damit nicht behelligt werde, geht es mich auch nichts an. Fälle von Tierquälerei mal ausgenommen. Sowas kann man ja anzeigen.

Das negativste Beispiel hier ist jedenfalls nicht der Aussie, Husky oder Listi vom Anfänger, sondern der bissige "Beaglador" einer sogenannten Trainerin, die seit Jahren erfolglos an der Unverträglichkeit "herumtrainiert" statt einfach eine Leine zu nutzen. Die Anwendung derart einfacher Mittel kann man von erfahrenen "Hundeflüsterern" scheinbar nicht erwarten. Während mir manche Anfänger z.T. sogar übermäßig vorsichtig vorkommen.

• Wisst ihr noch das TH Nürnberg? Dort geht es jetzt los mit den ersten Schritten der Vorvermittlung.

Und Schlags wenn wieder Gruppen auf der FB Seite veröffentlicht sind (bspw 4 Border hier, 5 Doggen da ) zack Anfragenstopp :muede:

Ich hoffe nur die Hundis kommen zu mehr als Schnäppchenjägern :skeptisch2: ICH weiss was einem mit nem Vermehrerhund blühen kann. Muss ja nicht aber kann.

• Was meint ihr, wie die Chancen tatsächlich stehen, Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres noch einen Welpen vom vernünftigen Züchter zu bekommen? Ich hab auch ein wenig Angst, dass die VDH-Züchter ihre Preise nun "anpassen". Weiß aber nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird, da sie ja eigentlich, nicht so wie die Vermehrer, kein großes + mit den Welpenpreisen machen.
    Lohnt es sich vielleicht sogar, auf die Junghund-Abgabeschwelle zu warten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!