Hund isst sein Futter nicht mehr

  • meine Hündin bekommt Pusteln und Juckreiz an Zunge und Schnauze, wenn sie aus Metallnäpfen frisst.

    Versuch tatsächlich mal, den Metallnapf wegzulassen.


    Andere Möglichkeit: habt ihr eine neue Tüte Futter geöffnet?

    Wir hatten mal einen Sack, dessen Inhalt unser Hund nicht anrühren wollte, der war irgendwie verdorben. Den anderen Sack der Sorte hat sie problemlos leergefuttert

    Ja es ist eine neue Tüte. Ich glaube das könnte ein hilfreicher Tipp sein. Danke

  • meine Hündin bekommt Pusteln und Juckreiz an Zunge und Schnauze, wenn sie aus Metallnäpfen frisst.

    Versuch tatsächlich mal, den Metallnapf wegzulassen.

    Das ist ja krass. Gibt es es da ne Erklärung für?

    Ich vermute irgendeine Art allergische Reaktion dahinter. Vielleicht sowas wie Nickel bei Menschen.

    Wir hatten zu Beginn mehrere dieser Melaminnäpfe, in denen eine Edelstahlschüssel liegt. Ging gar nicht, hat aber ewig gedauert, bis wir den Zusammenhang mit den Pustelchen hergestellt haben.

    Nun haben wir Müslischüsseln für sie

  • Meine Hündin mochte nach ein paar Monaten das Futter nicht mehr, das sie von Anfang an bekommen hatte. Sie bekam dann eine andere Marke. Da verging die Begeisterung aber auch nach einer Weile.

    Insgesamt habe ich festgestellt, daß sie die Abwechslung liebt. Ich kaufe deshalb immer nur kleinere Säcke und wechsele Marken und Sorten durch. Nach einer Pause wird das alte Futter dann auch wieder gerne gefressen. Man muß also nicht ständig Neues bieten, sondern nur zwischen mehreren bewährte Sorten abwechseln.


    Die Auswahl ist ja so groß, daß man ohne weiteres abwechseln kann und trotzdem keine Abstriche in punkto Qualität und altersgerechte Zusammensetzung machen muß.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!