Bestrafen?? Ja oder Nein??
-
-
Also... meine kleine Hündin schläft seit letzter Nacht bei mir im Zimmer (hat am Tag allerdings noch ihre Geschwister und ihre Mama, die sich aber nicht mehr um ihre Babys kümmert)... Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ist natürlich noch nicht Stubenrein Smile Wenn sie sich aber hinsetzt um los zu pinkeln, schnappe ich sie mir und bring sie ganz schnell in den Garten auf die Wiese, doch dann macht sie nichts mehr... Confused
Meine Mutter meinte jetzt wenn sie sich hinsetzt und pinkeln will, soll ich meinen Schlüssel etc. nehmen und ihn neben sie werfen damit sie sich erschreckt. So soll ich sie dann bestrafen...
Ist das richtig??
Soll ich sie wirklich dafür bestrafen? Was denkt ihr?
Oder würdet ihr sie bestrafen, nur anders?LG
Saskia+Cassy
:liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm nur mal vom Grundgedanken ...
Ich vergleich das mal mit nem Baby bzw Kleinkind - geht das auch vom ersten Tag schon auf die Toilette? Nein - es trägt eine Windel und macht wenn es muss und egal wo. Die Eltern erziehen dann ihr Kind irgendwann mal dazu das Töpfchen zu nutzen.
Anders ist es bei einem Hund auch nicht. Der Welpe macht auch erst noch irgendwohin und man erzieht ihn dann erst dazu draussen zu machen.
Das mit viel loben und grossen TamTam.
Bestrafung wofür? Für die eigene Unfähigkeit?
-
Bestraf das Baby nicht!!!!!!!! Nur Geduld und Konsequenz. Wenn du sie erwischst: NEIN (Aus, Ab, was auch immer) sagen und raus tragen. Wenn sie mal draußen macht loben wie blöd und Leckerlie reinstopfen evtl. Wenn sie unbeobachtet in die Wohnung macht, kommentarlos wegmachen - was sie nicht sehen sollte.
Aber bitte, sie ist ein BABY, nicht bestrafen! -
Also wenn ich lesen kann..ist sie 8 Wochen alt...und somit weiss sie absolut nicht..was sie falsch macht...
Mach es einfach so...oder benutze mal die Suchfunktion hier im Forum:
Wenn sie im Haus pieselt...nimm sie hoch..setz sie raus..und ein "Nein"...
Sobald sie sich draussen löst..loben ..loben ..loben..was das Zeugs hält...
Überlege doch mal..was in so einem Welpen vorgehen muss...sie will ihr Geschäft verrichten und Du knallst ihr den Schluessel hin... :motz: :motz:
Nein...mach das nicht...
LG
-
Zitat
Meine Mutter meinte jetzt wenn sie sich hinsetzt und pinkeln will, soll ich meinen Schlüssel etc. nehmen und ihn neben sie werfen damit sie sich erschreckt. So soll ich sie dann bestrafen...
Das hört sich ja echt gemein an! Ich hoffe, das hast du bis jetzt noch nicht gemacht!
Das ist komplett unnötig, das einzige, was du damit erreichen wirst ist, dass sie schreckhaft und misstrauisch wird.
Wenn du sie beim Pinkeln erwischen solltest, schnapp sie dir gleich und geh mit ihr nach draußen. Klar passiert dann draußen oft nichts mehr, da ja schon drinnen erledigt.
Aber wenn doch, dann wie blöd loben! So wird sie das lernen!
Also, du siehst von Bestrafen in dieser Weise und in dieser Situation halte ich absolut gar nichts.
Bestrafung bei mir ist normalerweise Ignorieren oder es kommt vor der möglichen Verfehlung ein "Nein", aber dieses Wort muss natürlich zuerst konditioniert werden.
LG Lexa
-
-
Zitat
Oder würdet ihr sie bestrafen, nur anders?
Ich würde die Zeitung nehmen.
Wie es geht steht hier genau beschrieben.
Ist von meinen Vorschreibern schon alles geschrieben worden.
Schönen tag noch
-
-
Mach das bloß nich, die Kleine ist jetzt fast in der Prägungsphase. Was glaubst du was aus nem Hund wird, wenn er in dieser Phase seines Lebens Angst erfährt?
Wie von meinen Vorrednern schon gesagt, so schnell wie möglich mit ihr rausrennen. Wenn sie drinnen nich viel gemacht hat, solange draussen warten bis sie was macht und dann loben was das Zeug hält.
-
Die Tipps sind schon gegebene worden.
Was ich noch sagen will ist das wenn Du sie mit dem Schlüsselwurf bestrafen willst sie überhaupt nicht verbindet das sie an der falschen Stelle macht. Sie verbindet dann vielmehr daß das Pieseln nicht richtig ist nicht den Ort.
Immer fleißig rausbringen grade nach dem Schläfchen und Fressen dann klappt das ganz schnell.
Liebe Grüße Tamala -
also das kannst du komplett mit einem kleinkind gleichnehmen.
mein sohn,2 1/2 soll nun endlich aufs klo.alles schoen und gut,aber nicht so einfach.
tagsueber daheim keine windel mehr und 100 mal fragen ob er muss.
=
welpe immer wieder raus bringen.geht was daneben,erinnern naechstes mal bescheid zu geben.aufs klo.wenn nichts kommt ok.
=
welpe schnappen,nein,raus,warten.kommt nichts wieder ein.geht sohn aufs klo,super freu,gummibaeren als belohnung.
=
welpe macht draussen,riesen freu,leckerli.strafen wuerde ich weder meinen sohn noch meinen welpen.geht nur nach hinten los.
hoffe das ich das gut erklaert habe
gruss julie mit sohn und junghund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!