Die DF-Bücherchallenge 2021
-
-
Ich wollte „tortilla flat“ von John steinbeck lesen sofern tortilla als eingedeutschter Begriff zählt... also Kategorie 4....
Lass ich auch gelten, würde ich sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch mein erstes Buch als Hörbuch abgeschlossen
Das Dorf von Arno Strobel: das Ende war überraschend und gut gemacht, der Weg dahin war mir manchmal etwas zu abgedreht
Eigentlich möchte ich ja dieses Jahr nur die Normalleser-Challenge machen, aber das Buch, das ich gerade lese, passt nur in die Vielleser
so ein Pech
3. Lies ein Buch, das mindestens ein offenes Auge auf dem Cover hat: Das Dorf (Arno Strobel)
-
Ach ja, die Januar Wenigleser Challenge kann ich mit Marcus Johanus "Tödliche Gedanken" auch abhaken.
-
Ich habe heute mein erstes Buch heute beendet.
2. Lies einen Bestseller von 2020: Alte Sorten von Ewald Arenz
Hat mir gut gefallen :)
Dann habe ich direkt mit meinem neuen Buch angefangen.
22. Lies ein Buch, das einen typischen deutschen Buchstaben im Titel hat: Gespräche mit Freunden von Sally Rooney
-
Die Woche habe ich Kategorie 35 abgeschlossen:
35. Autoren entdecken IV: Von Usern, die auszogen, das Fürchten zu lernen – Dean Koontz, Stephen King, Richard Laymon, H.P. Lovecraft, Jack Ketchum, Clive BarkerJack Ketchum – Wahnsinn (3,3)
20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hatEmily Gunnis – Das Haus der Verlassenen (2,3)
35. Autoren entdecken IV: Von Usern, die auszogen, das Fürchten zu lernen – Dean Koontz, Stephen King, Richard Laymon, H.P. Lovecraft, Jack Ketchum, Clive BarkerJack Ketchum – Wahnsinn (3,3)
-
-
Ich hab ja total motiviert 2020 angefangen, die einfachen Kategorien fix abgehakt und mich dann einfach in meinen Wohlfühlgenres eingeigelt und nix mehr gemacht
Das wird dieses Jahr anders, ich werde einfach stumpf bei 1. anfangen und mich dann vorarbeiten.
Aber die Monatschallenge Januar hab ich schonmal fertig:
Jefferey Deaver - Der Knochenjäger
(Eigentlich sollte die restliche Reihe auch folgen, jetzt mache ich mir aber erstmal Gedanken zu Büchern zu meinem Nick
)
-
Wieder eins fertig:
22. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö oder üUrsula Poznanski – Fünf (1,8)
Frau Poznanski kann einfach spannend schreiben. Eigentlich sind Thriller nicht mehr mein Genre, aber bei ihr mache ich eine Ausnahme.
Hier handelt es sich um das erste Buch um das Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger aus Salzburg, die es in diesem Fall mit einem Täter zu tun haben, der die Polizei auf eine Geocache-Jagd mit Körperteilen seiner Opfer führt.
Spannend zu lesen, sympathische Figuren, ein gutes Buch.
20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder mit Titel + Autor genau 21 Buchstaben hatEmily Gunnis – Das Haus der Verlassenen (2,3)
22. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö oder üUrsula Poznanski – Fünf (1,8)
3/47
-
-
LayNia ich finde, die Reihe lässt auch nicht nach, eher sogar das Gegenteil. Teil 3 hab ich in einem einzigen Rutsch durchlesen müssen, bis 2 oder 3 Uhr nachts, dabei hätte ich lääängst schlafen sollen
Toll, ich habe die anderen Teile auch alle schon. Aber wie soll ich die bloß alle in der Challenge unterbringen?
-
LayNia ich finde, die Reihe lässt auch nicht nach, eher sogar das Gegenteil. Teil 3 hab ich in einem einzigen Rutsch durchlesen müssen, bis 2 oder 3 Uhr nachts, dabei hätte ich lääängst schlafen sollen
Toll, ich habe die anderen Teile auch alle schon. Aber wie soll ich die bloß alle in der Challenge unterbringen?
Du könntest Blinde Vögel zB in diese Kategorie setzen, die du jetzt für Fünf benutzt hast, und Fünf für die Kategorie, in der du dir eine der vergangenen Kategorien aussuchen darfst, und die mit den Zahlen nehmen... für Stimmen könnte ich dir zumindest verraten, dass ein Monatsmotto dafür passen wird. Für Schatten auch. Bei den Kategorien müsste ich auch nochmal durchgehen und gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!