beschriftungen auf dem Geschirr

  • Hallo,


    auf unserem Geschirr steht "Steuerzahler"...! Ich denke, Ronja wird in Zukunft noch mehrere Sticker bekommen. Ich find das recht niedlich und es ist ja jedem selbst überlassen.


    Gegen die Bezeichnungen wie z.B. "Security" hab ich allerdings auch was, wenn der Hund nicht tatsächlich "im Dienst" ist. Das läuft ja schon auf Irreführung hinaus oder gar Amtsanmaßung (?). Hab auch mal so einen getroffen (Bullterrier), stand "Security" dran. Der Hund hat aber null gehört. Halter sagte "Sitz und Bleib"...Wuff steht trotzdem wieder auf und trottet mit uns mit..."Hiiiiiier...!" --- keine Reaktion vom Hund. Der war garantiert nicht im Sicherheitsdienst ausgebildet.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hihi,


    auf meinem steht "der tut nix" und "Schmutzhund" drauf. Das Lustige an "Schmutzhund" ist:


    Die Leute lesen immer erstmal "Schutzhund" (also nur auf der rechten Seite) und dann sieht man die Fragezeichen auf der Stirn :D .


    Die Prüfung zum Schmutzhund hat er aber mir Bravour gemeistert, dieser "Titel" wird auch in diversen "Lehrgängen und Seminaren" immer wieder "aufgefrischt" :lachtot:

  • Arco hat ein Julius K9 mit "Steuerzahler" drauf.
    Aber am Wochenende ist Messe in Dortmund, da werde ich mal Ausschau nach weiteren Labels halten :D

  • Hallo Blackbetty.
    Irreführung würde ich auch sagen. Auf keinen Fall aber eine Amtsanmaßung.
    Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten stehen keinerlei Hoheitlichen Rechte zu. Sie arbeiten ausschließlich mit den Gesetzen an die sich auch sonst jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland zu halten hat. Die wirksamste waffebei uns sind die sogenannten "Jedermannrechte". Ebenso übertragene Rechte wie Hausrechte .


    Tatsache ist aber das Diensthunde bei der Polizei Beamte sind.
    Meiner ist es nicht.Deswegen wird auf senem Geschirr auch nie "Polizei" oder "Bundespolizei" stehen.


    Viele Grüße aus Brandenburg!


    Viribus Unitis!


    Andreas

  • Zitat

    Auf Pepper steht demnächst "Kein Labrador" :D


    :lachtot: dann bin ich wenigstens nicht die einzige, bei der die Rasse ständig verwechselt wird. :D Naja die Leute rufen immer noch "Boah schau mal das ist aber ein großer/dicker Mops" meistens ist er dann auch mit der Seite auf der steht KEIN MOPS zu den Leuten gewandt...aber die sehen das scheinbar nur als Scherz an :D

  • Mein Noah ist rabenschwarz, sein Frauchen, also ich, bin naturblond (!!), ich erwäge die Anschaffung der Aufschrift: BLONDENFÜHRHUND.
    Muss doch gut aussehen, oder?? :lachtot:

  • Ich wär mal froh wenn jemand sagen würde "Mensch guck mal !Ne´n Mali". Die Rasse scheint bei uns noch nicht allzu bekannt zu sein. Ich hab mir nen T-Shirt machen lassen" Das ist ein Mali!!" mit nen Pfeil Richtung Hund. Fragte mich doch kürzlich nen Bauer wo in Mali der Hund geboren wurde.
    Hat mich fast vom Hocker gehauen. :kopfwand:
    Brandenburgische Bauern kennen (zumindest der eine) nur die DDR Linien .
    Auf keinen Fall Belgier.


    Viele Grüße aus der Mark Brandenburg!


    Viribus Unitis!


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!