beschriftungen auf dem Geschirr

  • Hey,


    kann mir einer mal erklären, warum manche Hunde mit einem "Geschirr" rumlaufen,auf dem Security oder Sanitäter steht?


    Aus Spaß oder haben die Hunde eine besondere Prüfung abgelegt? :hilfe:


    Danke
    Stefanie und Johnny

  • Zitat

    Aus Spaß oder haben die Hunde eine besondere Prüfung abgelegt? :hilfe:


    Hallo Stefanie,
    es gibt auch welche mit der Aufschrift
    Kampfschmuser, Badboy, Zicke, Hexe Bullyzei und noch viel mehr.
    Liebe Grüße Brigitte

  • :lachtot: :lachtot:


    Genau! Sammy hat dann wohl die PRüfung zum LOVER BOY bravourös bestanden. :D


    LG Meli, die sich grad schlapp lacht. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber deine Frage ist so putzig. :umarmen:

  • Sämtliche dienstlichen Schilder - bekommt man nur mit entsprechendem Nachweis. Sprich der Kopie des Dienstausweises des Hundeführers.

  • Hallo Leute.
    Meiner ( Mali im Sicherheitsdienst tätig) trägt nur zu Massenveranstaltungen oder zu Sondereinsätzen so eine nette Geschirrbeschriftungen wie "Sicherheitsdienst" oder auch "Ordnungsdienst"
    "Security" benutzen meist auch Leute die mit dem Wachschutz und Sicherheitsdienst nichts zu tun haben. :x
    Leider gibt es auch noch Händler die diese "Kennschilder" an jeden verkaufen der das auch bezahlt.
    Ich habe aber auch schon "Sofawolf" und "Der tut nix" gesehen.


    Ich selber bin eigentlich kein Freund von sowas aber wenn´s schee mocht!


    Viele Grüße aus der Mark Brandenburg!


    Viribus Unitis!


    Andreas

  • Wir haben
    * ich war´s nicht
    * immer ich
    * Knutschkugel
    * Steuerzahler
    * Monster
    * Sofawolf
    * der tut nix
    * Schmutzhund
    * Pfoten weg


    und noch einige, die mir jetzt spontan nicht einfallen.

  • Hallole.
    Ich hatte mit meinen Chef die Diskusion ob wir ,für die Diensthundestaffel nicht auch Bezeichnungen auf den Kennfeldern zulassen sollten die Auskunft über die Spezialfähigkeiten unserer Vierbeinigen Partner geben. Er meinte wenn ich auch noch die Gelder für die Anfertigung dieser Kennungen hätte
    könne ich das machen.CHEFS!!! :x
    "Steuerzahler" wäre bei meinem Partner eine glatteLüge. Er zahlt keine Steuern. Er ist ein Diensthund und somit Steuerbefreit. Find ich nett von Stiefvater Staat!


    Viele Grüße aus der Mark Brandenburg!


    Viribus Unitis!


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!