Passende Musik zum Dogdancing

  • Hi,
    ich suche schon lange eine passende Musik, auf die ich mit meinem Hund tanzen kann alles was ich finde passt vom Rhytmus einfach nicht. Würde mich echt freuen, wenn ein paar Vorschläge kämen!

  • Viel Spaß *ggg*


    Ich hab auch ewig gesucht - ich glaub, insgesamt fast ein Jahr mit vielen wieder verworfenen Stücken.


    Keiner kann Dir sagen, welches zu Euch passt, wenn er Euch nicht kennt. Wissen ja nicht, welches Tempo ihr so draufhabt...


    Achja - und wenn du ein Lied hast, wo das Tempo aber um ein Fitzelchen zu schnell/langsam ist - man kann das irgendwie bearbeiten.. Frag mich nicht wie, aber es geht - mein Freund ist Musiker und kriegt das immer super hin *gg*


    Was bei vielen schon geholfen haben soll - Oldie - Cds anhören. Oder dauernd Radio anhaben und versuchen, im Takt zu gehen. Aber aufpassen - ein Lied nehmen, dass Dir wirklich gut gefällt - Du wirst es oft genug hören *gg*

  • wir haben gestern beim DD in der huschu die bpm (beats per minute) vom hund gezählt und danach kann man dann lieder suchen die vom takt her passen (steht wohl bei vielen liedern dabei die zahl). vorerst werd ich mir jetzt hin und wieder mal Y.M.C.A. reintun, weil das bei uns am besten lief (haben allerdings auch nur drei getestet)

  • Hallöle Cinja,


    es ist wirklich so, dass es bei der Musikauswahl auf die Geschwindigkeit des Teams ankommt.
    Es gibt ein kleines Freeware-Programm, mit dem man die bpm auszählen lassen kann: http://www.pyramidedata.dk/autobpm.html.
    Aber suche Dir einfach einige "Favoriten-Lieder" raus, spiel sie ab, und lauf mit Deinem Hund einfach drauf los. Mach´ vielleicht noch ein paar Elemente, und Du wirst es merken, ob´s passt. Aber achte auch darauf, dass Du vielleicht bei einem "Power-Hund" nicht ein zu schnelles Lied nimmst, dann puscht er sich evtl. auf. Aber wie schon vorher gesagt, das ist so gar nicht zu sagen, wenn man Mensch und Hund nicht mal gesehen hat.
    Und es kommt nicht nur darauf an, dass die Geschwindigkeit des Liedes zum Hund passt. Wichtig ist auch, dass das Lied zum Typ des Hundes passt.
    Und, ganz wichtig, dass Du es sooooo toll findest, dass Du es Dir immer, immer, immer, immer,.....wieder anhören kannst ;-)


    carmen: Auch mal hierüber viiiiiele Grüße von uns. Ebba & Caruso haben inzwischen wieder ihren "Sommerlook", sehen also wieder ganz anders aus als noch in Winterthur.


    Viele liebe Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!