Passende Musik zum Dogdancing

  • Könnt ihr mir nicht sagen, auf was ihr so läuft? Ich hatte so viele Lieder raus gesucht, auf die sie klasse glaufen ist aber meiner trainerin passt natrülich gar nichts davon ich bin schon seit tagen am suchen und gebs langsam auf ich find echt nix.

  • Wie wärs denn mit Filmmusik? Oder mit Disney-Liedern? Oder mit Liedern aus der Werbung (I´m walking etc.)? Oder Scissor Sisters, oder Beatles, oder Abba (Dancing Queen etc.)?


    War was dabei?


    lg, Katharina

  • Zitat

    Könnt ihr mir nicht sagen, auf was ihr so läuft? Ich hatte so viele Lieder raus gesucht, auf die sie klasse glaufen ist aber meiner trainerin passt natrülich gar nichts davon ich bin schon seit tagen am suchen und gebs langsam auf ich find echt nix.


    Hallo Cinja,
    es macht auch wirklich viel Sinn, sich ein "publikumswirksames" Lied auszusuchen, gerne genommen sind hier Oldies, Abba-Lieder, eben solche Songs, bei denen das Publikum schon alleine vom Zuhören mitwippt und gute Laune kriegt. Ich höre inzwischen eigentlich fast ständig mit einem "DD-Ohr" z.B. die Musik im Radio mit.
    Ich hatte mich bei der ersten Choreo mit Ebba aus einer "Schnapslaune" heraus für den damaligen Sommerhit "Dragostea" entschieden, und danach hatten wir auf "Black and White" (Three Dog Night) getanzt.
    Mit Caruso hatte ich die Choreo auf das Lied "Happy Together" (The Turtles) getanzt.
    Aus welchen Gründen findet Deine Trainerin Deine Auswahl denn nicht gut?
    Liebe Grüße
    Rosi mit Ebba & Caruso

  • Sie meint es wäre alles zu langsam, obwohl ich das persönlich nicht fande war eben Soul. Meine Hündin ist schon ältern und nicht mehr so schnell. Hab jetzt nochmal gesucht und nehme jetzt "I´m walking on sunshine" ich hoffe mal das passt jetzt. Danke für eure Hilfe!

  • Hallo!


    Ich habe damals auch sehr lange gesucht und bin dann bei Wind of Chnge von den Scorpions hängen geblieben. Das ist ja auch ein recht langsames Lied. Mein Hund setzt die einzelnen Tricks nämlcih auch nicht sooo super schnell um oder wenn ich zu häcktisch werde, dann macht er nichts mehr (außer bellen). Ich finde, dass viele Hits aus den 80ern ganz gut für Dogdaning sind. Sie haben nicht, wie viele neue Lieder diese halben Tackte. Aber das ist echt geschmackssache und kommt auch auf den Hund an. Ich hab auch schon Tänze zu "Sweet Home Alabama", "Mission Imposible", "Dschungelbuch" usw gesehen. Du kannst ja auch im Netzt mal nach DD-Videos suchen. Hab ich auch mal gemacht. Da kann man sich vielleicht auch mal inspirieren lassen.


    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!