Unser Hund mag keinen Besuch bzw. fremde Menschen

  • Unser Hund bellt auch wenn es klingelt und Besuch mag er auch nicht so gern.


    Deshalb wird er schon bevor die Tür geöffnet wird an seinen Platz geschickt. Mittlerweile klappt es so, früher haben wir ihn mit der Leine festgemacht da er sonst das Kommando vergessen hat und schneller an der Tür war als ein Blitz.

    Bleibt er ruhig darf er zum Besuch. Dreht er auf bleibt er auf seinem Platz.

  • Lasst auch mal weg, dass alle den Hund streicheln müssen. Wenn er es doch nicht mag!

    Wenn er ohne Leine weggeht, wenn Fremde an ihn ran wollen, gehe ich stark davon aus, dass er es mit Leine erdulden muss.

    Wenn der Hund in Ruhe gelassen wird, kann er sich auch besser entspannen und andere auch in Ruhe lassen.

  • Lasst auch mal weg, dass alle den Hund streicheln müssen. Wenn er es doch nicht mag!

    Wenn er ohne Leine weggeht, wenn Fremde an ihn ran wollen, gehe ich stark davon aus, dass er es mit Leine erdulden muss.

    Wenn der Hund in Ruhe gelassen wird, kann er sich auch besser entspannen und andere auch in Ruhe lassen.

    Falsch, unser Hund muss nicht angefasst werden wenn er nicht möchte, auch nicht an der Leine! Da hast Du was ganz falsch verstanden. Niemand zwingt ihn. Wir möchten eh generell nicht dass er von jedem angefasst wird, er ist super misstrauisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!