Filmen in Bewegung - Handy oder nur GoPro?

  • Ich hab nun zweimal mit ner Halterung fürs Handy am Scooter versucht zu filmen. Aber wirklich ideal ist es eher nicht. Ich hab zwar beim Iphone den Fokus fixiert, aber es ist trotzdem sehr verschwommen. Evtl weil n Bildstabilisator fehlt? Bin da technisch nicht so versiert.


    Gibts hier andere die erfolgreich mit Handy (iphone) filmen? Tipps und Tricks?


    Oder gibts da keinen anderen Weg als der zur GoPro? Und wenn ja welche ist zu empfehlen?

  • Ich hab eine 30 Euro Helmkamera von Amazon. Das Handy müsste man am Lenker festigen wo es durchgeschüttelt wird, der eigene Kopf ist deutlich ruhiger. Also je nachdem wo man fährt, auf perfekt ebenen Wegen mag das gehen.

  • Es gibt noch die insta 360 one r die auch gut sein soll zum Filmen ( livetestcin YT von Bloggerin). Kann man wie die gopro auch an den Hund schnallen bei bedarfl

    OK das günstigste Angebot waren 280€:hust: k. A ob die dann in Frage käme, die Gopro is Def günstiger

  • Mein Mann hat fürs Airsoft spielen eine billige Helmkamera von Pearl.

    Natürlich erreicht man nicht die GoPro Qualität, aber die Aufnahmen sind ordentlich.


    Handy ist problematisch, wenn du es am Lenker festmachst, einfach weil es jede Bewegung, jede Erschütterung etc mitmacht.

    Vielleicht wäre eine Brusthalterung fürs Handy noch eine Alternative. Im Oberkörper ist doch oft weniger Bewegung.

  • Wenn es am lenker sein soll, dann brauchst du ein sogenanntes Gimbal, eine Halterung fürs Handy oder Kamera, die jede Erschütterung ausgleicht und das wackeln verhindert.

    Auch gut um beim Laufen zu Filmen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!