Welpe Pilz gegessen

  • Hallo zusammen,


    Unser Welpe hat vor ca. einer halben Stunde draußen auf einer Wiese ein Stück von einem Pilz gegessen (gekaut und runtergeschluckt). Sie verhält sich bisher normal und hat keinerlei Symptome gezeigt, allerdings bin ich trotzdem unsicher ob der Pilz nicht doch schädlich ist für sie.


    Hab die Pilze mal mit in die Wohnung genommen und ein Foto von gemacht:

    https://imgur.com/a/iDO8n1V


    Kennt jemand diesen Pilz und kann uns die Bedenken nehmen? Oder sollten wir lieber direkt zum Tierarzt um auf Nummer sicher zu gehen?


    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe Pilz gegessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sofort zum Tierarzt, wenn Du nicht schon unterwegs bist. Ruf ggf. vorher an, nimm die Pilze mit. Vielleicht ist auch jemand beim Giftnotruf, der Dir helfen kann.

    • Hallo zusammen, danke für die Ratschläge.

      Wir haben gestern direkt nach den ersten Kommentaren hier beim Tierarzt angerufen um zu fragen ob wir vorbeikommen können.

      Die Ärztin wollte am Telefon wissen, wie der Pilz aussieht, wo wir es gefunden haben, Alter/Gewicht unseres Welpen etc.

      Am Ende meinte sie, dass es wohl nur ein Wiesenpilz ist und wir ihr was zu essen geben sollen, damit es sich im Magen verdünnt. Ansonsten bräuchten wir uns keine Sorgen machen.


      Bis jetzt geht es ihr auch gut, keine Auffälligkeiten :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!