Beiträge von parun

    Hallo zusammen, danke für die Ratschläge.

    Wir haben gestern direkt nach den ersten Kommentaren hier beim Tierarzt angerufen um zu fragen ob wir vorbeikommen können.

    Die Ärztin wollte am Telefon wissen, wie der Pilz aussieht, wo wir es gefunden haben, Alter/Gewicht unseres Welpen etc.

    Am Ende meinte sie, dass es wohl nur ein Wiesenpilz ist und wir ihr was zu essen geben sollen, damit es sich im Magen verdünnt. Ansonsten bräuchten wir uns keine Sorgen machen.


    Bis jetzt geht es ihr auch gut, keine Auffälligkeiten :)

    Hallo zusammen,


    Unser Welpe hat vor ca. einer halben Stunde draußen auf einer Wiese ein Stück von einem Pilz gegessen (gekaut und runtergeschluckt). Sie verhält sich bisher normal und hat keinerlei Symptome gezeigt, allerdings bin ich trotzdem unsicher ob der Pilz nicht doch schädlich ist für sie.


    Hab die Pilze mal mit in die Wohnung genommen und ein Foto von gemacht:

    https://imgur.com/a/iDO8n1V


    Kennt jemand diesen Pilz und kann uns die Bedenken nehmen? Oder sollten wir lieber direkt zum Tierarzt um auf Nummer sicher zu gehen?


    Danke!

    Danke für die Tipps und Erfahrungsberichte.

    Ich denke ich warte dann mal etwas ab und schaue, ob sie vielleicht von selber mal im Hundebett schläft, bzw. ich versuche sie mal öfters tagsüber da einschlafen zu lassen.


    Kann hier gerne ein Update zu geben falls es etwas bewirkt hat!


    LG

    Danke für die Antworten.

    Meine Sorge ist, dass sie das irgendwie kaputt macht wenn wir sie einfach nicht mehr lassen, da sie ja noch sehr klein ist und vielleicht einfach noch angst hat oder ähnliches und dann überhaupt nicht mehr schlafen kann.


    Nachts lassen wir sie eigentlich nur kurz raus zum pinkeln und da schlafen wir alle schon. Das passiert meist um die 3/4 Uhr herum und danach wollen wir dann natürlich weiterschlafen. (Die letzte Runde vor dem Schlafen machen wir ca. um 11)


    Macht es einen Unterschied, ob wir sie jetzt konsequent unten schlafen lassen oder z.B. erst in zwei Wochen oder immer mal zwischendurch? Oder wird es nur von Tag zu Tag schwieriger?

    Merke jetzt selber dass es widersprüchlich klingt :pfeif:


    Im Prinzip wollen wir, dass sie das nicht als selbstverständlich sieht, sondern als etwas, was ab und an mal vorkommen kann, so dass wir auch mal das Bett nur für uns haben.

    Außerdem nachdem wir nachts Gassi gehen, kann sie manchmal nicht sofort einschlafen und versucht uns die ganze Zeit zum spielen zu bewegen. Wir hoffen dass sie dadurch eher einschläft, weil wir oben sind und schlafen.

    Hallo liebe Mitglieder, ich lese hier schon eine Weile mit um mir Tipps einzuholen und habe jetzt selber eine Frage.


    Ich und meine Frau haben inzwischen seit 2 Wochen eine Französische Bulldogge bei uns zuhause. Sie ist 10 Wochen alt.


    Die ersten beiden Tage bei uns in der Wohnung hat sie neben unserem Bett in einem Hundebett geschlafen. Ab dem dritten Tag klappte das leider nicht mehr, sie wollte unbedingt mit aufs Bett und ist nicht zur Ruhe gekommen im Hundebett (gejault, um sich gedreht, gebissen, versucht aufs Bett zu steigen). Weil sie uns Leid tat und wir generell kein Problem damit haben, wenn sie ab und an mal oben ist, haben wir sie hochgeholt zum schlafen.

    Allerdings haben wir es bis heute nicht geschafft, dass sie in ihrem Hundebett schläft. Jedes mal wenn es ans schlafen geht bringen wir sie in ihr Hundebett, allerdings schläft sie dort nie ein.

    Sie steht auf, kommt ans Bett und schaut uns mit riesigen Augen an und versucht hochzukommen, manchmal jault sie, und wir geben am Ende immer nach, weil wir nicht wollen dass sie leidet. Inzwischen ist es soweit gekommen, dass sie die Berührung meiner Frau braucht, um einschlafen zu können. (Auf ihr, neben ihr, unter ihr etc.)


    Die letzten 2 Tage haben wir uns neben ihr Hundebett gesetzt und haben sie in den Schlaf gestreichelt. Sie ist eingeschlafen, sobald sie allerdings mal ein Auge geöffnet hat und gemerkt hat, dass wir nicht mehr da waren (wir waren inzwischen im Bett) ist sie wieder zu uns gedackelt.

    Sie im Bett einschlafen lassen uns dann ins Hundebett tragen klappt auch nur solange, bis sie zwischendurch wach wird und merkt, dass sie gar nicht mehr bei uns liegt.


    Jetzt komme ich zu meiner Frage (vorweg: Wir sind Hundeanfäger)

    Was ist der beste Weg, sie zum alleine schlafen zu bekommen?

    Wir wissen dass es unser Fehler war, sie direkt am Anfang ins Bett gelassen zu haben. Allerdings wissen wir nicht, wie wir diesen Fehler wieder gutmachen können.

    Wir trauen uns auch nicht zu hart gegenüber ihr zu sein (ignorieren wenn sie hoch kommen will), weil wir nicht wissen was für eine psychische Belastung das für die kleine ist. Oder müssen wir da durch?


    Extra Info: Sie im Bett schlafen zu lassen hat den Vorteil, dass wir immer mitbekommen, wenn sie mal muss. Falls wir es mal schaffen dass sie im Hundebett schläft, werden wir uns dahingehend dann umgewöhnen müssen.


    Vielen dank schon mal! Und ich hoffe in Zukunft auch mal anderen hier im Forum helfen zu können.