Welpe macht häufig am Tag sein großes Geschäft
-
-
Hallöle
Unser kleiner 13 Wochen alte Fox Terrier macht am Tag 4-6x sein großes Geschäft. Wir empfinden das als wahnsinnig häufig und sind uns unsicher, ob das normal ist. Er bekommt Welpenfutter von Wolfsblut zweimal am Tag.
Das Geschäft an sich, sieht gut aus. Normaler Farbton und Konsistenz.
Aber es ist auch eben immer sehr viel und groß.
Habt ihr ein paar Tips ?
Vielen Dank schon im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist bei Welpen grundsätzlich normal, die bekommen nämlich proportional zur Körpergröße mengenmäßig unglaublich viel Futter aufgrund des Wachstums. Das muss eben auch wieder hinten raus! 4-6x am Tag finde ich deshalb nicht schlimm, vor allem wenn ansonsten der Kot passt. Ich würde da jetzt definitiv nicht am Futter herumprobieren, erstmal groß werden lassen, dann kann man immer noch testen was vielleicht besser vertragen wird!
-
Das klingt schon mal gut. Beruhigt mich gleich ?
Danke für die schnelle Antwort
-
Das klingt schon mal gut. Beruhigt mich gleich ?
Danke für die schnelle Antwort
Mein Labbi hat z.B. als Welpe mit 6kg 350g Trockenfutter am Tag bekommen. Jetzt ist er erwachsen, wiegt 32kg und bekommt 300g Trockenfutter - das sind im Verhältnis echt enorme Mengen die dem Welpen da zugeführt werden

-
Sehe das wie Sarah42, Mengenmäßig klingt das für einen Welpen vollkommen normal. Vor allem wenn die Hinterlassenschaften ,,gut" aussehen. Hatte mir bei meiner damals auch gedacht, junge junge, ganz schön viel, ob das Normal ist? Vor allem als Erst Hundehalter ist man schnell verunsichert. Aber, wie gesagt, klingt völlig normal für einen Welpen.
-
-
Solange die Haufen nicht unproportional riesig sind, bzw du das Gefühl hast hinten kommt genauso viel raus wie vorne rein kommt, und die Konsistenz okay ist, würde ich am Futter nix ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!