Alles, nur nicht realistisch!

  • - Justin Cronin - Der Übergang.

    Da gibts ne Netflix-Serie??

    Ich hab den ersten Band gelesen. Keine Ahnung, warum ich den zweiten nicht mehr gelesen habe. Ich glaube, weil es an einer komplett anderen Stelle der Geschichte weiterging. Und ich fand die Weltuntergangsgeschichte eigentlich gut, dass da plötzlich Vampire auftauchten, hat mich eher gestört. Wenn ich mich recht entsinne.

    Danke fürs Erinnern.

    Ja, da gab's Anfang diesem Jahres eine Staffel. Ich hab nur die erste Folge gesehen, da ich nicht bei Netflix bin. Die Kritiken sind schlecht ausgefallen.

    Im zweiten Band geht es an anderer Stelle weiter, ja, aber das ist nur der Anfang. Es geht nach dem ersten Kapitel (was etwas langatmig ist) wieder um dieselben Menschen wie in Band 1.

    Und es gibt öfter Rückblenden auf die Zeit "davor", die auch tatsächlich im Vorlauf der Geschichte noch eine Rolle spielen.

  • Die „Schwert der Wahrheit-Saga“ fand ich dermaßen konservativ/reaktionär, dass ich sie auch wirklich entnervt abgebrochen habe.

    Davon hab ich sogar tatsächlich alle 10 Bände gelesen. Obwohl ich teilweise tierisch genervt war und es mich Überwindung gekostet hat.

    Das wäre bei mir eine absolute "Nicht lesen" - Empfehlung!

    Ohne Übertreibung, bei jeder zweiten Erwähnung eines Charakters erfolgte eine komplette Charakterbeschreibung... Sehr, sehr nervig.

    Aber ich wollte wissen wie, es ausgeht. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie aus dieser Nummer nochmal rauskommen will.

    Und was soll ich sagen, es war das absolut mieseste, enttäuschenste Ende, das es jemals gab. So eine **** Nummer, das macht mich heute noch wütend ?

  • Na, dann kann ich ja froh sein :lol:


    Gerade nochmal einen Blick in die Regale hier geworfen, ich müsste wirklich, wirklich mal ausmisten. Nur kriege ich es nicht über mich, Bücher wegzuwerfen...

  • OK, da werde ich wohl mal einen weiten Bogen drum machen...

    Wäre eh gar nicht mein Beuteschema, wenn's schon "Schwert" im Titel hat, ist es direkt raus...

  • Gerade nochmal einen Blick in die Regale hier geworfen, ich müsste wirklich, wirklich mal ausmisten. Nur kriege ich es nicht über mich, Bücher wegzuwerfen...

    Ich liebe Momox. Wobei man da alte Taschenbücher meistens auch nicht loswird....

  • Es sind zu einem guten Teil sehr alte Taschenbücher. Etliche aus zweiter Hand, nicht wirklich gepflegt bzw. sehr zerlesen. Und für Flohmarkt oder sowas bin ich mittlerweile einfach zu faul. Vielleicht mal ein paar Kisten vor die Tür :denker:

  • Ich finde ausmisten immer sehr erleichternd... und bin ehrlich gesagt froh um den E-Reader.

  • Na, dann kann ich ja froh sein :lol:


    Gerade nochmal einen Blick in die Regale hier geworfen, ich müsste wirklich, wirklich mal ausmisten. Nur kriege ich es nicht über mich, Bücher wegzuwerfen...

    Ich kann empfehlen, es zu tun. Du trägst sie sowieso in dir. Ich hab lange damit gehadert und mich irgendwann davon freigemacht.

  • Es sind zu einem guten Teil sehr alte Taschenbücher. Etliche aus zweiter Hand, nicht wirklich gepflegt bzw. sehr zerlesen. Und für Flohmarkt oder sowas bin ich mittlerweile einfach zu faul. Vielleicht mal ein paar Kisten vor die Tür :denker:

    Kleinanzeigen zum verschenken - da wird man fast alles los.

    Oder ab in den öffentlichen Bücherschrank falls es sowas bei euch gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!