Bauchgurt für 2 Labbis zum Wandern

  • ANZEIGE

    kann mir jemand einen Bauchgurt für 2 Hunde, Labbis, fürs Wandern empfehlen? Danke!

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Meiner Erfahrung nach tut's da jeder halbwegs hochwertige Canicross Gürtel.


    Ich habe mir irgendwann mal einen für 25 € gekauft und habe da regelmäßig meine eigene Hündin und meine Sitterhündin dranhängen. Sie sind beide in etwa so groß wie ein Labbi und wiegen ca 25 kg.


    Ich mache sie an dem Gurt mit einem Panikhaken und einer Koppelleine fest.

  • ANZEIGE
  • Gute Frage :lol:

    Ich glaube weniger als 2m (1,5m oder 1,6m meine ich). Wenn sie länger ist hast du das Problem, dass du quasi sofort drüber stolperst/drauf trittst, sobald einer der Hunde mal stehen bleibt, oder langsamer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!