Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• ....

Wenn der Lockdown wirklich am 24.01. vorbei ist und die Baumärkte wieder öffnen, dann steht uns Corona nicht im Weg und wir könnten es bis Anfang Februar hinbekommen. Natürlich muss auch das Wetter passen, zu viel Schnee wäre auch eher hinderlich, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.

......

Bei uns haben etliche Baumärkte für Gewerbliche geöffnet. Ne Freundin von mir hat einen Gewerbeschein, die kann mir Sachen mitbringen, bzw mit mir zusammen einkaufen gehen... Nur so als Tip, falls IHr die Möglichkeit habt, dann könntet Ihr gleich anfangen mit dem Bau.... ;-) (ich bin immer so ungeduldig, wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, was zu basteln, dann möcht ich bitte auch anfangen *gggg)

• BieBoss wie wäre es erst einmal den kompletten Thread durchzulesen und dann zuschauen, ob deine Beiträge jetzt noch Sinn machen?

JETZT hab ich zu Ende gelesen - ganz schön lang hier.... *ggg

Aber wenn ich mir auf 75 Seiten jeden Beitrag notieren wollte, zu dem mir was einfällt, das helfen könnte, dann wäre ich nächste Woche auch noch am Lesen hier - sorry also, man möge mir verzeihen...... ;-)

PS: und ich werde weiter dabeibleiben...... Ich finds supertoll, was hier geleistet wird!! Und das ist seit langem glaub ich der erste Thread, in dem so sachlich argumentiert und geholfen wird, mit so gut wie keinen Stänkereien zwischenrein und so. Und wenn ich sehe, daß bei manchen Beiträgen fast 100 "Gefällt mir" drunterstehen - ich glaub, so einig war sich das DF noch nie *ggggg Freut mich unglaublich...

• BieBoss wie wäre es erst einmal den kompletten Thread durchzulesen und dann zuschauen, ob deine Beiträge jetzt noch Sinn machen?

JETZT hab ich zu Ende gelesen - ganz schön lang hier.... *ggg

Aber wenn ich mir auf 75 Seiten jeden Beitrag notieren wollte, zu dem mir was einfällt, das helfen könnte, dann wäre ich nächste Woche auch noch am Lesen hier - sorry also, man möge mir verzeihen...... ;-)

Das Problem is dann nur, dass wenn du Wochen später schreibst, die Probleme schon gelöst oder in bessere Bahnen gelenkt sind oder eben zb gesundheitliches schon abgeklärt ist.

:hust:

Deshalb macht das schon Sinn

1. auf das Datum des Beitrags zu gucken

2. Zu Ende zu lesen.

:D

• Aber wenn ich mir auf 75 Seiten jeden Beitrag notieren wollte, zu dem mir was einfällt, das helfen könnte, dann wäre ich nächste Woche auch noch am Lesen hier - sorry also, man möge mir verzeihen

Ich mache es so, markiere, worauf ich antworten würde, lese aber erst mal weiter, wie alles weiter gegangen ist.

Wurde nicht darauf eingegangen, kann ich noch was dazu schreiben.

Doch, wenn ich sehe, daß meine Gedanken schon von anderen, sogar von einigen anderen nieder geschrieben wurde, lösche ich meinen Zitatkasten wieder.

Ich muß ja nicht noch mal das Ganze aufwärmen, auch wenn es sich dabei um meine eigene Worte handelt. :ka:

• Ich mache es so, markiere, worauf ich antworten würde, lese aber erst mal weiter, wie alles weiter gegangen ist.

Bissel OT: wie markieren? *help Hört sich nach einer Lösung an. Mehrere Beiträge zitieren kann ich ja nicht, oder? (Gern per PN, sosnt spreng ich hier den Thread, wär schad drum). Danke ;-)

• Ich mache es so, markiere, worauf ich antworten würde, lese aber erst mal weiter, wie alles weiter gegangen ist.

Bissel OT: wie markieren? *help Hört sich nach einer Lösung an. Mehrere Beiträge zitieren kann ich ja nicht, oder? (Gern per PN, sosnt spreng ich hier den Thread, wär schad drum). Danke ;-)

Mit dem Cursor den entsprechenden Teil in einem Text markieren, dann müsste irgendwo an dem Markierten das Textfeld "Zitat speichern"/"Zitat einfügen" aufbloppen. Und dann klickst du auf Zitat speichern.

Wenn du dann ganz am Ende eines Threads bist und ins Texteingabefeld gehst, hast du irgendwo unten einen kleinen Button mit "183884 Zitate".

Klickst du dann da drauf, klappt ein Fenster auf mit allen von dir gespeicherten Zitaten.

Da kannst du dann einzelne Häkchen setzen, für die Zitate, die du dann noch beantworten willst oder aber auch die Zitate, die nicht mehr wichtig sind und du dann zum Löschen markieren kannst.

Hast du deine Häkchen gesetzt, fragt er dich genau das: markierte Zitate einfügen/markierte Zitate löschen.

|)

• Super, danke, jetzt weiß ich das auch ich endlich .. :gut:

• Heute ist Nova auf den Tag genau 1 Jahr bei mir :party:

Ein Jahr voller Tränen, Verzweiflung, Rückschläge und Selbstzweifel.

Aber auch ein Jahr voller Freude, Fortschritte, Wachstum, Lernen, Spaß und des Zusammenwachsens.

Auf die nächsten 365 Tage, die hoffentlich mit viel Positivem belegt sind :hundeleine04:

Das Training läuft gut, Nova konnte das Gelernte sehr gut in die "reale" Welt übernehmen. Also wir können recht problemlos auch hier im Dorf mit anderer Person Gassi gehen, solange ihr Wohlfühlabstand eingehalten wird. Es gab bis auf ein paar kleinere Korrekturen keine Zwischenfälle und auch sonst keine weiteren doofen Vorfälle. Die Verrückte ist und bleibt halt eine Streberin :herzen1: Bis zum Trainerbesuch in 3 Wochen habe ich also keinen Trainingsstress, sein gesetztes Ziel werden wir auf jeden Fall gut erreichen.

Auch sonst ist alles bei uns in Ordnung. Ich habe aktuell etwas beruflichen Stress, ich bin im Immobilienbereich tätig und ihr glaubt nicht wie viele Menschen sich als Neujahrsvorsatz setzen umzuziehen :lol:

Aber ich wollte mich einfach mal wieder melden, vor allem weil heute ja der Jahrestag ist. Ich hoffe euch und euren Hunden geht es gut und ihr versinkt noch nicht im Schnee :schneewerfen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!