-
-
Man kann schon verlangen, dass sich die User zumindest ein wenig in ein Thema einlesen und nicht alle 20 Seiten wieder die gleichen 0815 Fragen gestellt werden.
Finde ich grundsätzlich auch - zumindest, wenn man Vorwürfe machen möchte (wie z.B. in diversen Vermehrer-Thread, wo dann auch nach 50 Seiten nochmal jemand darauf hinweisen muss, dass Vermehrer schlecht sind und dann alles wieder von vorne beginnt und der TE nicht mehr aus dem rechtfertigen herauskommt)
Aber hier wollte ja jemand nur einen guten Tipp da lassen.
Was anderes wäre es, wenn die Frage eine Diskussion auslösen würde, der TE sich wieder und wieder für das gleiche Thema rechtfertigen/erklären muss usw.
Das verursacht nämlich Mehraufwand und Ärger für den TE.
Aber wenn wie in diesem Fall ein Tipp kommt, den man ja - wenn es eh schon erledigt wurde - einfach mit "danke - wurde gemacht, alles i.O.) beantworten kann, sehe ich jetzt keinen Grund, dass der Tippgeber vorher 73 Seiten lesen muss.
Es war ja lieb gemeint
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei 73 Seiten würde ich darüber hinwegsehen. Die nachzulesen wegen eines möglichen wertvollen Tipps ist doch schon etwas happig. Tut doch keinem weh kurz zu schreiben, dass es bereits untersucht wurde.
Sorry, aber zu unterstellen, in zwei Monaten wäre keiner auf die Idee gekommen, ein solches Basic mal anzusprechen, ist schon dezent überheblich und die Frage wurde bereits auf der ersten Seite gestellt und auf der Zweiten beantwortet.
Man kann schon verlangen, dass sich die User zumindest ein wenig in ein Thema einlesen und nicht alle 20 Seiten wieder die gleichen 0815 Fragen gestellt werden.
wenn ich die gleichen 0815 Fragen gestellt habe, dann entschuldige ich mich bei dem Thread einsteller /inn.
Und sorry für meine dezente Überheblichkeit.
Ohje;
-
Die Frage wegen HD & Co. kam in diesem Thread viel später und auch erst aufgrund eines Fotos, wo sie komisch saß.
-
Letzter Beitrag, zweite Seite, nein der Begriff HD fällt nicht, aber die Aussage sollte klar sein,
Ich werde jetzt aber nicht den Thread zerschießen, nur weil du recht haben willst.
Find es von mir aus ok, wenn 10mal beantwortete Fragen gestellt und wie im anderen Thema gefährliche Ratschläge gegeben werden, ich finde es nicht ok, habe das auch gesagt und damit ist für mich das Thema auch beendet an dieser Stelle.
Die Ursachenforschung bei Nova ist abgeschlossen, die TE ist schon einen gewaltigen Schritt weiter mit ihrem Hund und die beiden machen gemeinsam eine tolle Entwicklung durch. Ich würde mir wünschen, mehr Hunde hätten das Glück so eine Halterin zu haben. Leider haben viele nicht das Händchen und Durchhaltevermögen oder lassen sich durch Geschwätz verunsichern. Hier ist man auf einem guten Weg, wie schon im ersten Beitrag kann ich der TE nur weiter meinen Respekt für ihre Leistung aussprechen und ich hoffe es wird weiter berichtet.
-
Wurde sie mal gesundheitlich durchgecheckt? Einfach um sicher zu sein, dass da alles i.O. ist.
Sorry überlesen. Es wurde ein großes Blutbild gemacht um Schilddrüse auszuschließen und eine generelle Untersuchung auf Schmerzen. Gehör und Sicht sind auch normal. Laut TA alles in Ordnung.
Da wäre mein Hund auch als gesund durch gegangen.
Spondylose über Blutbild feststellen, ....
ich lese jetzt weiter....
-
-
Ja, dann les doch bitte erst alles und antworte/zitiere dann..
-
Was mich an der Geste von meiner Mutter so freut ist, dass sie einfach bevor wir das Training gestartet haben nichts mit Nova am Hut haben wollte. Sie hat nie nach dem Hund gefragt, war eher genervt wenn ich zu viel erzählt habe usw. Aber seit ich sie beim Gassi gehen einbinde, sieht sie den Hund irgendwie mit anderen Augen, habe ich das Gefühl. Sie fragt mich jetzt aktiv am Telefon auch mal wie es Nova geht, hat ihr sogar das Bettchen geschenkt, das freut mich richtig :)
Wie gehts eigentlich dem Zwingerprojekt? Könnt ihr das trotz Coronaeinschränkungen starten?
Wenn der Lockdown wirklich am 24.01. vorbei ist und die Baumärkte wieder öffnen, dann steht uns Corona nicht im Weg und wir könnten es bis Anfang Februar hinbekommen. Natürlich muss auch das Wetter passen, zu viel Schnee wäre auch eher hinderlich, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
LuundYer ich kann dich beruhigen, Nova wurde komplett durchgeröngt, alles in Ordnung, es ist nichts körperliches.
-
@Nothingheretosee Bezüglich Zwingerbau schreib ich dir eine kurze PN
-
Was mich an der Geste von meiner Mutter so freut ist, dass sie einfach bevor wir das Training gestartet haben nichts mit Nova am Hut haben wollte. Sie hat nie nach dem Hund gefragt, war eher genervt wenn ich zu viel erzählt habe usw. Aber seit ich sie beim Gassi gehen einbinde, sieht sie den Hund irgendwie mit anderen Augen, habe ich das Gefühl. Sie fragt mich jetzt aktiv am Telefon auch mal wie es Nova geht, hat ihr sogar das Bettchen geschenkt, das freut mich richtig :)
Wie gehts eigentlich dem Zwingerprojekt? Könnt ihr das trotz Coronaeinschränkungen starten?
Wenn der Lockdown wirklich am 24.01. vorbei ist und die Baumärkte wieder öffnen, dann steht uns Corona nicht im Weg und wir könnten es bis Anfang Februar hinbekommen. Natürlich muss auch das Wetter passen, zu viel Schnee wäre auch eher hinderlich, aber davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
LuundYer ich kann dich beruhigen, Nova wurde komplett durchgeröngt, alles in Ordnung, es ist nichts körperliches.
Da freu ich mich für Euch.
Bei meinem DSH muss ich nun täglich eine Schmerztablette füttern.
Und ohne diese Schmerzen ist Hund netter, grins, wenn er auch nicht nett ist.
-
Bei unserem Obi (Nö, Wiener Speckgürtel) hängt ein Transparent, dass man online bestellen und dann abholen kann.
Mich juckt es schon in den Fingern an meinen MiniCamper rum zu basteln. Ich gehöre aber zu den Menschen, die nur mit einer ungefähren Vorstellung in den Baumarkt gehen und sich dann erst zeigt was ich nehme. Das sind oft zweckentfremdete Dinge, die dann am besten passen...
Aber beim Zwinger ist es ja ziemlich eindeutig und gut planbar. Inklusive gleich zuschneiden lassen und dann quasi nur noch den "Bausatz" zusammen schrauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!