Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Nova hat mit dir wirklich das ganz ganz große Los gezogen und ich bin mir sicher, dass sie dir irgendwann dafür mit ihrem kompletten Vertrauen danken wird.

Wahrscheinlich wird es eine größere Herausforderung den "Sparringspartnern" beizubringen, wie sie sich zu verhalten haben.

• ach mir geht hier einfach das Herz auf! danke dass du so bist wie du bist und dass du für Nova da bist und vor allem auch Danke, dass du das mit uns teilst!

• Danke euch :bussi:

Und ja, der Trainer bleibt jetzt erstmal. Ich fand den Besuch heute sehr angenehm und er lässt auch mit sich reden, will aber alles ganz genau selbst checken, was ich positiv finde.

Wahrscheinlich wird es eine größere Herausforderung den "Sparringspartnern" beizubringen, wie sie sich zu verhalten haben.

Ja, vermutlich :lol: War zuhause schon ein Krampf. Es ist aber auch irgendwie verständlich. Die meisten Leute können einfach nicht verstehen warum sie den Hund weder anschauen noch ansprechen dürfen. Ganz ehrlich, vor Nova war mir das Konzept auch fremd.

• @Nothingheretosee Müssen die Test-Spaziergänge in Wien sein? Ich bin aus OÖ, nahe an der Grenze zu NÖ und wenn wir uns irgendwo auf halber Strecke treffen könnten, bin ich gerne bereit (auch mehrmals) eine Begleitperson zu sein - also falls du jemanden benötigen solltest ;)

• Danke euch :bussi:

Und ja, der Trainer bleibt jetzt erstmal. Ich fand den Besuch heute sehr angenehm und er lässt auch mit sich reden, will aber alles ganz genau selbst checken, was ich positiv finde.

Ja, vermutlich :lol: War zuhause schon ein Krampf. Es ist aber auch irgendwie verständlich. Die meisten Leute können einfach nicht verstehen warum sie den Hund weder anschauen noch ansprechen dürfen. Ganz ehrlich, vor Nova war mir das Konzept auch fremd.

meine beste Freundin hat auch einen Rüden der es ganz ganz passiv brauchte. Ich hab mit ihr trainiert (IPO- Unterordnung) und es hat echt lange gedauert bis sie nicht mehr zusammengezuckt ist wenn er mal aus Versehen in meine Richtung geschaut hat. Nach 4 Jahren hat er mich das erste mal auch positiv wahrgenommen und inzwischen fordert er im heimischen Garten sogar Kuscheleinheiten ein. Aber für viele war es echt schwierig ihn so komplett zu ignorieren- teilweise hatten sie ja auch echt Angst vor ihm obwohl der echt nie was getan hätte wenn man ihn nicht anschaut.

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht nur Opfer findest sondern vor allem Opfer denen du genauso vertraust wie sie dir. Dann wird das richtig gut!

• Ich find auch, dass das super klingt und ich freu mich für euich beide!

Hau doch mal den Trainer an, ob er nicht notfalls ein paar Leute in der Gegend kennt, mit denen du üben könntest.

• @Nothingheretosee Müssen die Test-Spaziergänge in Wien sein? Ich bin aus OÖ, nahe an der Grenze zu NÖ und wenn wir uns irgendwo auf halber Strecke treffen könnten, bin ich gerne bereit (auch mehrmals) eine Begleitperson zu sein - also falls du jemanden benötigen solltest ;)

Ich bin selbst nicht aus Wien, sondern aus der Stmk :)

Theorethisch müssen sie nicht bei mir stattfinden, aber wichtig ist, gerade am Anfang, dass es in der Pampa ist, damit keine zusätzlichen Erschwernisse hinzukommen.

Danke auf jeden Fall für das Angebot! :) Ich komme sehr gern später darauf zurück! Erstmal will ich gucken wie sich meine Freunde und Familie so anstellen.

• Oh, Entschuldigung. Wo habe ich denn das Wien her? :???: Naja, egal.

Falls es nötig sein sollte, schreib mich einfach an - dann können wir ja schauen, ob es passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!