Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Hunde die beissen sind nicht nicht-lieb, ergo boese. Diese Begriffe sind da einfach voellig unangebracht.

Jedes Lebewese hat seine Grenzen und wird irgendwann auch in den Angriff uebergehen.

Und so leid es mir tut..ja, der DSH von dem anderen User setzt seine Zaehne ein. Der ist aber Welten von dem entfernt, was Nova zeigt. So Hunde wie Nova sind nicht das typische Bild!! Es gibt sie und es werden leider immer mehr, aber dennoch sind sie Ausnahmen (auf alle Hunde einer Rasse/eined Mix bezogen!).

Ja werden halt seltener eingeschläfert. Wobei ich glaub ich noch nicht ganz so klar auf das Wording "krankenhausreif" gebissen komme. Damit assoziiere ich etwas anderes als noch die Fähigkeit zu besitzen, selbständig zu fahren

• Hunde die beissen sind nicht nicht-lieb, ergo boese. Diese Begriffe sind da einfach voellig unangebracht.

Jedes Lebewese hat seine Grenzen und wird irgendwann auch in den Angriff uebergehen.

Und so leid es mir tut..ja, der DSH von dem anderen User setzt seine Zaehne ein. Der ist aber Welten von dem entfernt, was Nova zeigt. So Hunde wie Nova sind nicht das typische Bild!! Es gibt sie und es werden leider immer mehr, aber dennoch sind sie Ausnahmen (auf alle Hunde einer Rasse/eined Mix bezogen!).

Ja werden halt seltener eingeschläfert. Wobei ich glaub ich noch nicht ganz so klar auf das Wording "krankenhausreif" gebissen komme. Damit assoziiere ich etwas anderes als noch die Fähigkeit zu besitzen, selbständig zu fahren

Es handelt sich aber hier auch nicht um einen Hund, der von Anfang an in den richtig Händen war und eine gute Kinderstube hatte.

Ganz im Gegenteil - und das wirkt sich bei manchen Rassen extremer aus, als bei anderen.

• Also man darf einfach nicht vergessen, wieviel Erziehung und Erfahrungen, die gemacht wurden, bei diesen Hunden ausmachen. Gut erzogene, ausgeglichen lebende Malis sind wirklich ziemlich liebe, verschmuste Hunde.

Problem ist nur: Man kann halt schneller was "falsch" machen als bei Hunden mit höherer Reizschwelle und/oder mit weniger Aggressionspotential. Darum gibts so viele, die wahrlich nicht "lieb und friedlich" sind.

Mali ist Mode - sieht man auf der Straße, in Tierheimen, hier im Forum. Jeder will nen Mali. Weil sie so schön sind oder weil man der Welt beweisen will, dass auch ein Mali "nur ein Hund" ist und genauso funktioniert wie jeder andere - oder: Weil man gern was "Krasses" hat, damit man sich darüber, dass man "so einen Hund" handeln kann, profiliert. Dass da häufiger Ausfälle vorkommen... ist nun reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

• Allerdings sind das Ausnahmen, der Großteil der Schäferhunde sind lieb und friedlich.

Ja, dafür wurden sie gezüchtet, lieb und friedlich zu sein :lol:

Ich kenne sehr sehr viele aus allen Herkunftsländern und keinen davon kann man mit "lieb und friedlich" bezeichnen. Vor allem nicht die Malis.

ach es leben die Vorurteile. Und ich kenne nur liebe und friedliche Malis und Schäferhunde aber aggressive Malteser und nun. Ist mir aber auch einfach zu blöd.

• Ja werden halt seltener eingeschläfert. Wobei ich glaub ich noch nicht ganz so klar auf das Wording "krankenhausreif" gebissen komme. Damit assoziiere ich etwas anderes als noch die Fähigkeit zu besitzen, selbständig zu fahren

Tut mir leid, wenn "krankenhausreif" zu dramatisch klang. Es war ein Biss, der ärztliche Behandlung brauchte. Aber es war nicht so schlimm dass ich um mein Leben gerungen habe, oder so. Ich bin aber nicht selbst gefahren, sondern habe mich fahren lassen. Selbst fahren hätte ich allein wegen dem Schockzustand indem ich so ein bisschen war nicht hingekriegt.

Zum anderen Thema: ich persönlich denke, dass jeder Hund das Potenzial hat zuzubeißen, auch sich "umzudrehen". Aber diese Wahrscheinlichkeit sinkt/steigt durch verschiedene Faktoren wie Rasse, Aufzucht, Erziehung, Herkunft etc.

Aber "normal" würde ich es bei keiner Rasse nennen.

Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle einen schönen 1. Advent und kommt gut durch die Weihnachtszeit :schneewerfen::weihnachtslicht:

Ich lag am Wochenende so ein bisschen flach, heute fühle ich mich aber wieder etwas besser. Nova war übrigens unausstehlich die letzten Tage. Klebte mir an den Hacken, fand manche Kommandos überflüssig,... es ist irre wie sehr sie auf meine Stimmung/Gemütslage reagiert.

• Liebe Laura, wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich etwas besser und nicht mehr schlapp?

Wie geht es mit Nova? Alles ok? Habt ihr euch wieder ein bisschen "eingenordet"?:smile:

• Liebe Laura, wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich etwas besser und nicht mehr schlapp?

Wie geht es mit Nova? Alles ok? Habt ihr euch wieder ein bisschen "eingenordet"?:smile:

Danke der Nachfrage :smile:

Mir geht's wieder gut, war nur ein grippaler Infekt (Zum Glück nicht das böse C).

Mit Nova läuft es auch wieder. Sie ist wieder normal und versucht nicht mehr mir 24 Stunden hinterher zu rennen. Das war echt schräg, so extrem wie an diesen Tagen war sie noch nie drauf. Ich war aber auch noch nicht krank seit sie bei mir ist.

Ich bin froh, dass wieder Normalität eingekehrt ist. Nächsten Mittwoch kommt der Trainer und ich bin froh, dass mich die Krankheit nicht dann erwischt hat.

• Dankeschön für dein Lebenszeichen!

Super dass es dir wieder besser geht!:bindafür:

Für den Trainertermin drücke ich die Daumen und freue mich, wenn du Zeit zum berichten haben solltest.

Du siehst, hinter diesem anonymen Forumskram sitzen echte Menschen, die deine Geschichte berührt hat und die sich um euch Beide aus der Ferne und dem Netz heraus sorgen:smile:....und die ziemlich neugierig sind :nicken::hust:

( und Entschuldige: Ich hab dich irrtümlich mit Laura anstatt Lara angeredet (blödes Korrekturprogramm!)

• Ich muss mal eben ne Geschichte vom Samstag erzählen. Würde auch in "Das hat er ja noch nie gemacht" passen.

Nova darf nicht ins Schlafzimmer, das ist von Anfang an "mein" Raum. Die Tür ist aber offen, damit ich höre, falls sie was braucht (Sie fängt z.b. an nervös im Kreis zu laufen wenn sie Durchfall hat und raus muss).

War noch nie ein Problem, sie kennt die Regel und geht da nicht rein. Am Samstag, ich lag mit Fieber so im Halbschlaf im Bett, springt die Verrückte plötzlich zu mir ins Bett :ugly: Ich habe beinahe einen Herzinfarkt bekommen :lol:

Gab natürlich nen Anschiss und sie hat es auch nicht wieder versucht.

Aber so anhänglich war sie als ich krank war :tropf:

• Kenn ich von Maya, die ist auch extrem anhänglich wenn sie merkt es geht mir nicht gut... oftmals merkt sie es sogar schon vor mir, dass sich was anbahnt und ist dann sehr fürsorglich.

Genauso wenn ich oder mein Bruder Verletzungen haben, dann möchte sie auch Krankenschwester spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!