Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• Ich weiß nicht, ob ich nicht erst die Schmerzen ausschließen/anschauen wollen würde und danach erst röntgen.

Aber das wird der Spezialist am Besten beurteilen können.

• Ich persönlich finde sinnvoller, zuerst den Hund zu untersuchen, denn wenn man währenddessen etwas feststellt, dann kann das gleich mitgeröntgt werden.

• Ich werde, wenn ich den Termin ausmache einfach erklären worum es geht (mögliche Schonhaltung) und dann mal anhören was der Spezialist dazu meint und welche Schritte er für sinnvoll hält.

• Hab das Problem geschildert und einen Termin ausgemacht. Der TA meint, dass es vernünftiger ist erstmal Schmerzen auszuschließen und den Bewegungsapparat zu checken bzw. zu schauen ob sie unrund läuft oder andere Anzeichen von Unwohlsein zeigt.

Vorsichtshalber hat er aber auch ein Röntgen eingeplant, weil schaden kann es ja nicht.

Bin gespannt wie das ablaufen soll. Aber er klang sehr zuverlässig am Telefon und meinte, dass er das schon hinkriegt. Ich darf auch mit rein kommen.

• Ich finde es toll, wie Du Dich um alles kümmerst!

Ich wünsche euch alles Gute!

• Kann ich bitte dein Hund sein?

Scherz beiseite - das läuft gerade super bei dir und ich bon beeindruckt wie du mit der anspruchsvollen Situation umgehst. Vergiss nicht, ab und an an dich zu denken...

Ich bin sehr gespannt ob und was herauskommt beim TA. Die Haltung ist schon verdächtig, aber es MUSS nichts krasses sein. Allerdings können auch nur schon leichte Schmerzen Verhalten und Beziehung sehr empfindlich beeinflussen. Viel Erfolg!

• Ich war stiller Mitleser bisher. Aber wollte mal meine Daumen für den TA Besuch drücken.

Selbst wenn nichts raus kommt, dann weißt du es. Und wenn etwas rauskommt und nichts an ihrem Verhalten ändert, hat man ihr ja trotzdem geholfen. Also, Daumen sind da. Solltest du ein Fotothread starten, dann gib hier bitte Bescheid. Dein Weg kann glaub ich viele Leute inspirieren. Mich hat es schon dazu gebracht wieder viel mehr über Hundeverhalten zu lesen und lernen.

• Ich hoffe wirklich, dass sie keine Schmerzen hat. Das würde mir so leid tun, wenn sich rausstellt, dass ich und auch andere das monatelang nicht gerafft haben :verzweifelt:

Ich wollte nur kurz ein Pudelwelpe Update geben. Habe den Herrn heute wieder gesehen. Zwergi trägt jetzt Leine! Er lief wohl zu oft über die Straße, so dass Herrchen sich doch Sorgen machte. Aber auf Feld und Wiese darf er noch freilaufen :) Nova dankt :lol:

• Der Lachs Miley ist für den Pudel.

Zum Rest, mach dir da nicht so einen Kopf. Du lässt es jetzt ja checken und hättest zu Anfang auch dezent andere Sorgen. Jetzt durch das Training ist so ein Arztbesuch vielleicht eh sinnvoller und besser umsetzbar als ganz zu Anfang.

• Der Lachs Miley ist für den Pudel.

Zum Rest, mach dir da nicht so einen Kopf. Du lässt es jetzt ja checken und hättest zu Anfang auch dezent andere Sorgen. Jetzt durch das Training ist so ein Arztbesuch vielleicht eh sinnvoller und besser umsetzbar als ganz zu Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!