Themen bei denen ihr nicht "nein" sagen könnt

  • Ja, kenne ich auch. Eine Zeit war es die Vollwerternährung, dann Hunde und Pferde oder bestimmte Autoren. Ich gehe nur noch in die Bibliothek, da kann ich mich ausleben für kleines Geld dog-face-w-sunglasses.

  • Hm, Themen... Da sind eigentlich ein paar, wenn ich so drüber nachdenke, auch wenn ich nicht blind kaufe.


    Also, (düstere) Neuinterpretationen von Märchen oder Klassikern (letztens erst Alice von Chrstine Henry) oder märchenhafte Erzählungen


    Dystopien im Allgemeinen


    Phantastische Geschichten, die die Magie im Alltag integrieren (Nachtzirkus beispielsweise).


    Da bin ich auch immer über Empfehlungen froh, vor allem, wenn die Geschichten ohne klischeehafte Liebesgeschichte auskommt |)

  • Ich bin da ziemlich wahllos unterwegs, muss ich einfach auch sein. Das passt mir so.


    So etwas anspringen tu ich auf Biographien, auch in Romanform, gerne Personen des 18. und 19. Jh., Musiker, bildende Künstler, Autoren.

  • Dystopien im Allgemeinen

    Dann kennst du doch bestimmt die Wool Reihe von Hugh Howey oder? Die fand ich echt spitze. Könnte ich eigentlich nochmal lesen. Ich hab mittlerweile schon wieder fast alles vergessen.

    Leider nein, aber Google spuckt mir auch nichts zu ihm aus. Hab unter dem Namen nen Politiker und einen Eishockey-Spieler gefunden :tropf:

  • Dann kennst du doch bestimmt die Wool Reihe von Hugh Howey oder? Die fand ich echt spitze. Könnte ich eigentlich nochmal lesen. Ich hab mittlerweile schon wieder fast alles vergessen.

    Leider nein, aber Google spuckt mir auch nichts zu ihm aus. Hab unter dem Namen nen Politiker und einen Eishockey-Spieler gefunden :tropf:

    Ach kacke heisst der Mist auf deutsch wieder anders......

    Let me Google....


    Ah hier heisst auf deutsch Silo Reihe.

    Hier einmal der Wiki link dazu

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Silo_(Romanreihe)


    Sehr sehr empfehlenswert. Also zumindest im original. Wie das auf deutsch ist weiß ich nicht. Menschen die unter der Erde in nem riesen Silo leben. Mit eigener Hirachie und allem

  • Klingt interessant, pack ich mir mal auf die Liste, danke :D

  • Also, (düstere) Neuinterpretationen von Märchen oder Klassikern (letztens erst Alice von Chrstine Henry) oder märchenhafte Erzählungen

    Oh ja, sowas mag ich auch super gern!



    Oh, und wenn mir bei Thrillern tolle Plot Twists und Wendungen versprochen werden :pfeif:

    Ihr seht, viele viele Köder, bei denen ich leicht anbeiße.. :ugly:




    lxbradormicky_ Leider liegt die Rebellin noch auf dem SuB :tropf:

  • Biographien alter Meister, gerne von R.Safranski, Bildbände impressionistischer Maler, Bücher von Bärbel Wardetzki und Peter Dreitzel, Hospizarbeit,

    etliche Krimis mit lokalem Bezug; da gibts viele verrückte Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!