Husten / Spucken

  • Bisher hat Gina heute noch gar keine entsprechenden Geräusche von sich gegeben. Husten will ich das ohnehin nicht nennen. Sie zu schonen wäre für sie die Höchststrafe. Vielleicht ist es vorbei mit der Räusper-Spuckerei. Ich weiß nicht, wie ich das Geräusch besser beschreiben soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husten / Spucken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaub du weißt nicht wirklich, wie (trockener) Husten bei Hunden klingt!?

      Zum fit sein: Wir hatten regelmäßig Hunde im Training die trotz Zwingerhusten volle Leistung gebracht haben. Ja, die waren da krank, gemerkt hat man es nicht - außer am husten selber.. Und danach haben die HH dann mal die Gosch aufgemacht (nachdem die Hunde alles verseucht haben).


      Es muß kein Zwingerhusten sein. Aber egal was es ist, irgendwas passt da nicht. Und ich würd das ändern wollen. Aber so ist halt jeder anders :ka:

    • Selbst mit Lungenwürmern sind Hunde lange fit.


      Und beim ersten Zwingerhustenhund dachte ich auch noch, der hätte was im Rachen stecken. Dass kurz darauf 3 Hunde gleichzeitig was im Rachen stecken haben war dann aber unrealistisch.


      Keine Ahnung, was Dein Hund exakt hat. Aber Deine Vorstellung von Hundehusten scheint immer noch zu sein, dass die husten wie ein bronchitischer Opa mit 70 Jahren Raucherlunge. Neee. Hunde husten würgendräuspernd.

    • Keine Ahnung, warum ihr alle meint, Gina habe Zwingerhusten. Woher soll sie den denn bekommen haben? Ihr gehts blendend, und sie hat seit 36 Stunden nicht mehr gespuckt bzw. hach gemacht. Ich hab von Anfang an gesagt, Husten sei nicht das richtige Wort. Vermutlich wars Gras, jedenfalls ist die Reizung weg.

    • Deine Hundehaltung (leben im Paradies usw.) hat ja nichts damit zu tun das ein Hund auch krank werden kann.


      Wenn du so wehement nicht zum Tieratzt gehen willst, dann ist das so. Da darf einem der Hund ja auch mal leid tun.


      Umao schöner zu lesen das er jetzr wieder fit ist.

    • Nun ja, du hast hier gefragt und User antworten mit ihren Erfahrungen in diesem Bereich. Denn das hier:

      Jetzt melde ich mich, weil Gina seit etwa einer Woche gelegentlich röchelt, hustet und Schleim spuckt.

      und

      Und das passiert vielleicht zweimal am Tag.

      ist dem sehr ähnlich was ich bei meinem Hund mitgemacht habe, als der Zwingerhusten hatte.


      Es sind, genau wie bei dir, allerdings nur Vermutungen. Wirklich richtig helfen, kann dir nur ein Tierarzt. Der kann in den Rachen gucken, sieht was da los ist und kann Tipps geben, was am effektivsten hilft.


      Alles andere ist, wie in die Glaskugel schauen und vermuten. Das hilft dem Hund ja nicht.


      Wenn es besser geht, super. Glück gehabt. Manche Dinge regeln sich auch von selbst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!