Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde

  • Phonhaus

    Danke für die Tipps. Der Hund von Baskerville hab ich leider schon gelesen. Es ist eines meiner Jahreshighlights.


    Moorfeuer schau ich mir mal an.


    Gedichte sind leider nicht so ganz mein Fall. Ich bin vermutlich ein zu ungeduldiger Leser, als dass sich die Poesie und die Aussage entfalten könnte.

  • Ich muss mal eben noch fragen: jeder liest, was er möchte, was thematisch passt und erzählt dann hier davon?

    Ohne zeitlichen Druck?

    Hoffe, ich habe es so richtig verstanden.

  • Ja, absolut richtig verstanden. Ich wollte die Kriterien bewusst weit fassen, damit viele Lust haben, mitzulesen. Es soll uns ja Freude bereiten.... und ein bisschen gruseln ;)

  • Ich Reihe mich hier mit ein! Als kleine Betthupferl werde ich „Halloween- Sieben verhexte Geschichten“ von Birgit Otten lesen. Erst dachte ich an den neuen Roman von Fitzek, habe aber noch etwas Angst, da mich die meisten seiner Bücher schon recht mitnehmen :verzweifelt: Mal gucken wie mutig ich bin!

  • Hier mache ich auch mit!!!

    Habe mir gerade das Buch „Das Dorf der toten Seelen“ von Camilla Sten auf meinen Kindle geladen und werde wohl heute Abend starten.

    Ich liebe ja skandinavische Krimis und das Buch soll zusätzlich schön gruselig sein :applaus:

  • Hier bin ich auch dabei. Schwanke noch zwischen Edgar Allen Poe oder nem Reread von Dracula (endlich mal auf Englisch!). Mal gucken. Dabei hab ich heute eigentlich mit den Knochenuhren angefangen |)

  • Hier mache ich auch mit!!!

    Habe mir gerade das Buch „Das Dorf der toten Seelen“ von Camilla Sten auf meinen Kindle geladen und werde wohl heute Abend starten.

    Ich liebe ja skandinavische Krimis und das Buch soll zusätzlich schön gruselig sein :applaus:

    Da bin ich schon mal sehr auf deine Meinung gespannt. Ich durfte es als Rezensionsexemplar lesen. Klappentext klang so unfassbar geil, sowas ist eigentlich genau mein Ding.

  • Hier mache ich auch mit!!!

    Habe mir gerade das Buch „Das Dorf der toten Seelen“ von Camilla Sten auf meinen Kindle geladen und werde wohl heute Abend starten.

    Ich liebe ja skandinavische Krimis und das Buch soll zusätzlich schön gruselig sein :applaus:

    Da bin ich schon mal sehr auf deine Meinung gespannt. Ich durfte es als Rezensionsexemplar lesen. Klappentext klang so unfassbar geil, sowas ist eigentlich genau mein Ding.

    *auf den Wunschzettel pack*


    Klingt richtig gut!

  • Weil ich gerade über eine Neuverfilmung bei „Netflix“ gestoßen bin: Daphne du Mauriers „Rebecca“ (oder die Novelle „Wenn die Gondeln Trauer tragen“) hätte ich eigentlich auch nochmal auspacken können dafür. Ist lange her, dass ich es gelesen habe. Hmpf.


    Und bin dabei gleich über „Was der Fluss erzählte“ von Diane Setterfield gestoßen, was mich auch anlacht. Allerdings scheinbar eher schön als gruselig ist.


    Die Abende sind zu kurz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!