Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde
-
-
Ich fand „Rebecca“ großartig. Ebenso „Wenn die Gondeln Trauer tragen“.
-
4. November 2021 um 21:17
schau mal hier:
Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich fand „Rebecca“ großartig. Ebenso „Wenn die Gondeln Trauer tragen“.
Ich denke, dann werde ich das auch lesen. Ich kannte die Autorin vorher gar nicht, lese aber gerne mehr von ihr.
-
Das wird wahrscheinlich nur in einem Sammelband zu finden sein, es ist doch eher eine Novelle. Mir fiel es nur ein wegen der Verfilmung, die genau so gut ist wie die von Rebecca
Und in dem Sammelband ist dann sicher auch „Die Vögel“ zu finden. -
Ja, ich hab schon mal geschaut. Aber macht ja nichts, wenn noch weitere Geschichten mit im Band sind, im Gegenteil.
-
Ich bin gestern fertig geworden mit "Rebecca". Ich habe das Buch eher als Entwicklungs- denn als Schauerroman gelesen, aber ich fand es wirklich ganz toll.
Eine junge Frau aus normalen Verhältnissen lernt auf einer Reise, die sie als Gesellschafterin einer Dame unternimmt, einen doppelt so alten Mann kennen. Dieser hat ein Jahr zuvor seine Frau verloren. Völlig unerwartet fragt er die Protagonistin, ob sie ihn heiraten möchte und sie - total überrumpelt - sagt ja und zieht zu ihm auf sein herrschaftliches Anwesen Manderley.
Sie ist gefangen in ihrem Minderwertigkeitskomplex, fühlt sich nicht gut genug für ihn, versucht, es jedem recht zu machen, und möchte sich eigentlich am liebsten irgendwo verkriechen, anstatt sich als die neue Frau an der Seite des Herren von Manderley zu präsentieren.
Zudem liegt der Schatten der verstorbenen Frau Rebecca über allem und irgendetwas Geheimnisvolles umgibt ihren Tod.
Ich habe mich der jungen Frau sehr nahe gefühlt, die beklemmende Atmosphäre war hautnah spürbar, das Buch war packend - das hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet.
Gestern Abend habe ich dann noch "Creepers" von David Morrell angefangen.
Tja, gegensätzlicher könnten die beiden Bücher kaum sein, was die Qualität angeht.
Ein Professor, drei seiner ehemaligen Studenten und ein angeblicher Reporter dringen in ein hermetisch abgeschlossenes, verlassenes, von einem Exzentriker erbautes Hotel ein, um die dort konservierte Vergangenheit eine Nacht lang zu erleben. Dort sind sie nicht so alleine wie gedacht, es tauchen merkwürdige missgebildete Tiere, dann drei Gangster und es wird weit gefährlicher als gedacht.
Eigentlich hat das Buch super Ausgangsmaterial, aber die ewigen Unterhaltungen und teilweise nicht so gelungenen Plot Twists ziehen das Buch ziemlich in die Länge. Zudem stören mich die sprachlichen Schwächen - was wohl aber teilweise an der Übersetzung liegt: Gully (englisch manhole) wird mit Mannloch übersetzt, und was bitteschön ist ein Überhangladen?? Außerdem krachen mehrfach Blitze.
Na ja, spannend ist es trotzdem. Ich werde es heute noch fertiglesen, vielleicht entschädigt ja das Ende.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Und plötzlich - ein greller Blitz am Himmel....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!