Zur gruselig geheimnisvollen geistreichen Halloween-Leserunde

  • Mit Lektüre sollte man sich nicht plagen müssen. Die Leserunde soll doch Freude machen. ;)


    Ich hab für heute aufgehört zu lesen und gucke TV. War heute im Garten, dann noch unterwegs, danach wieder im Garten und bin jetzt etwas müde.

  • Ich bin jetzt gut zu Hälfte durch und es ist mittlerweile richtig gut! Gefällt mir ausgesprochen gut, auch sprachlich. Nur gruseln tut's mich (bisher) nicht. Da hat mir mein Kühlschrank vorhin einen größeren Schrecken eingejagt, weil ich dachte, er kühlt nicht mehr. :shocked:

  • Brennen muss Salem gruselt mich schön. Die Stimmung in dem Buch ist toll.

    Ich mag es auch wie King das Städtchen und seine Bewohner vorstellt.

    Das Grauen nimmt nach und nach langsam Einzug.... :flucht:

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das Buch liebe?! :D

    Gehört sogar zu meinen Top 10. :klugscheisser:


    Heute Abend geht’s weiter. :gut:

  • Vielleicht eignet sich nun dieses Buch, um in mir ein Gruseln zu erzeugen:


    Orte der Finsternis von Rennie Airth


    Surrey, Sommer 1932. Wie ein Bote kommender Schrecken liegen schwere Gewitterwolken über der ländlichen Idylle, als die kleine Alice Bridger spurlos verschwindet. Auch John Madden, ehemals Inspector bei Scotland Yard, schaltet sich in die Suche ein und findet schließlich die grausam entstellte Leiche des Mädchens. Bei ihrem Anblick ahnt Madden, dass der Täter nicht zum ersten Mal gemordet hat - und nicht zum letzten Mal. Eine Befürchtung, die sich nur zu bald auf schockierende Weise bestätigt...

  • Da ich immer noch auf meine Buch-Bestellung von letztem Sonntag warte (King - Cujo), konnte ich nicht widerstehen und habe bei audible nach gruseligen Hörbüchern gesucht. :D

    Unter „FSK 18“ dann „Tannenstein“ von Linus Geschke gefunden, reingehört und für vielversprechend befunden (obwohl ich eingeschlafen bin...das will nichts heißen :ugly:).

  • Ich bin auch noch nicht weit gekommen. Auch wenn ich es hätte wissen müssen, ist mir das Buch bisher viel zu "kirchlich" und die Autorin schafft es leider nicht Spannung aufzubauen und zu halten. Gruselig ist es bisher also gar nicht, blutig dafür umso mehr. Schade. |)

    Aber mal schauen, vielleicht wird es noch richtig gut. Gab schon viele Bücher, bei denen ich mich Anfangs durchquälen musste und später dafür belohnt wurde. :D

  • Ich war noch nie bei einer Leserunde, darum eine Anfängerfrage: Reicht es wenn ein Kriterium erfüllt ist oder sollten es schon 2 oder mehr Kriterien sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!