Plötzlich auf den Hund gekommen?

  • Phu, also ich würd mich an diese Mischung nicht rantrauen.


    Gegebenenfalls müsst ihr mit folgenden Eigenschaften rechnen:


    - Schlau aber unglaublich reizoffen, hang zu notorischen Verhaltensweisen. Jäger, der auf Sicht geht. Findet von selber keine Ruhe.


    - Distanzlos, bollerig, möchte zu jedem Hund hin aber kann schlecht "hündisch" sprechen.


    - Jäger, der auf Geruch geht. Zwar gezüchtet, um mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, aber sehr passioniert wenn es um Wild geht.


    Kombiniere jetzt mal die Eigenschaften... Kommt nicht so dolle raus gell.


    Klar, das sind jetzt nur ein paar (Negativ)beispiele. Trotzdem kann es so kommen, nein, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass diese Mischlinge die entsprechenden Veranlagungen mitbringen. Da schlagen dann mehrere Herzen in einer Brust. Ich finde das für den Hund jeweils brutal.

    Es muss natürlich nicht so kommen, und ihr bekommt einen tollen Familienhund mit der Mischung. Ein Begleiter, der überall immer dabei ist, klug genug, dass der Gehorsam ein Klacks ist, hübsch, sportlich und dem Menschen zugewandt.

    Aber meistens ist es halt nicht so.


    Macht euch zu einer Rasse folgende Gedanken:

    Was ist die für mich unangenehmste Eigenschaft dieser Rasse? Und kann ich damit leben? Wenn ja, wie?

  • Ich habe beim Tierheim mit kleinem Kind ein schlechtes Gefühl, gerade weil man nicht weiß, was die Tiere schon erlebt haben. Das liegt aber auch daran, dass es im Bekanntenkreis schon mal einen Beißvorfall mit einem Tierheimhund gegeben hat.

    Wir werden uns jetzt in den nächsten Wochen mal alle zusammen genauere Gedanken machen, welcher Hund zu uns passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!