Aggressions Trance

  • Ich würde ihn auch nochmal durchchecken lassen.


    Ansonsten zu den Ressourcen - ich würde mal gaaanz langsam damit anfangen, dass er Eure 'Nähe' nicht als unbehaglich wahrnimmt.

    Anonymes Belohnen... - z.B. einfach beim Vorbeigehen mal was schönes fallen lassen, ohne ihn anzusprechen oder sonstwas.


    Später kann man das dann ausweiten - wenn der Hund was hat, bei dem er nicht auslöst (also vermutlich was nicht tolles) - was leckeres dazulegen - damit er merkt - Hand ungleich - es wird was weggenommen, das ganze auch ohne irgendwelches Geplapper oder so, einfach flockig mal hinstreuen.


    Die Steigerung muss natürlich laaangsam sein.


    Ähnlich kann man z.B. auch körperliche Nähe üben - dass das dem Hund nicht unangenehm ist (was es vielen ist, also sowas wie dicht am Hund stehen usw.)... .


    Wobei jetzt 2 Monate auch wirklich noch keine Zeit ist.


    Und anfänglich ja - würde ich ihm auch nix geben, was ich dann 'gleich abnehmen' wöllte, das ist sowieso immer ziemlich albern... warum sollte man das tun.


    Später kann man dann mit Tauschen usw. anfangen.


    Abgesehen davon - könntet Ihr Euch nach einem anderen Trainer umschauen - am Besten einer, der viel mit Alternativverhalten arbeitet und sich da auch gut auskennt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggressions Trance* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!