Location -> Fertiges Foto

• BorderPfoten Tolles Bild von deinen Hübschen! Du wirst auch immer wie besser :herzen1: :herzen1:

Na für mich sieht es anhand der Bilder nach völlig anderer Landschaft aus… Das sehr dominante Gras mit Heide vom Locationfoto ist auf dem Endergebnis ja irgendwie nicht zu sehen, daher kommt mein Eindruck wohl. Aber wenn du sagst das ist die gleiche Stelle, dann ist es wohl so :smile:

Man sieht beim unteren Bild die Heide im Hintergrund :nicken:

• Nun Bilder, die eindeutiger die Location erkennen lassen.

Nikon D5300

meine ersten Versuche mit dieser Kamera

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Heute ergab sich etwas....

Nikon D5300

1/400 f4,5 ISO 4000

• Schöne Location. Warum hast du die Grafittistelle nicht mehr genutzt?
    Ich glaube liegende Hunde in der ersten Perspektive mit etwas näher dran hätte mega ausgesehen

Bei der zweiten hätte glaube ich ein Bild von den beiden die durch die "Hecke" und das Geländer hoch schauen sehr gut gewirkt. Also das du im braunen bereich stehstund runter fotografierst

• Die Location: Schneegestöber im Wald, hier vom Handy:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hund in der Location:

Ich wollte unbedingt die Schneeflocken gegen den dunklen Hintergrund haben, das habe ich bekommen. In der Nachbearbeitung hab ich nicht nur den Blaustich entfernt sondern das Ganze noch ein bisschen in die Rottöne gezogen, irgendwie fand ich das passend. Vielleicht mache ich noch eine Version mit neutralem Weiß. Ich hatte noch eine Version mit weniger Boden und mehr Bäumen, aber da war das Füchslein dann leider unscharf.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Echt wunderschön. Auch schon das Locationbild.
    Ich finde die Entscheidung zu dem rötlichen Ton sehr spannend. Im Moment ist der Trend ja eher in meiner Bubble zu einem überdramatischen Cyan, aber gerade mit dem Füchslein sieht das Bombe aus und strahlt auch nochmal mehr.
    Auf die neutralweiße Variante freue ich mich. Ich finde persönlich beim Locationbild das dunkle blaugrün der Bäume toll, also wenn du das noch etwas betonen könntest :winking_face_with_tongue:

Darf ich fragen was du für eine Verschlusszeit genommen hast?

• Der Thread soll bitte nicht zu einem Fotokritik-Thread verkommen. Es hat schon seine Gründe, wieso jemand sein Foto so bearbeitet, wie ers getan hat, und die Location so nutzt, wie sie eben genutzt wurde.

Für Bildkritik, "mir gefällt die Bearbeitung nicht", "weiter links wäre schöner gewesen", "zeig noch Mal ne andere Variante" und Co ist dieser Thread hier nicht gedacht.

Da könnt Ihr gerne einen vorhandenen nutzen oder ggf neu aufmachen, und dann posten dort auch Leute, die diese Art Feedback haben wollen.

Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!