Welpe sehr aufgeregt bei Begegnungen

  • Also, hier ist das leider auch ein großes Problem von Anfang an. Bobby will am liebsten zu jedem hin, ist total aufgeregt und fiddelt wie verrückt. :fear: Er ist jetzt 6,5 Monate alt und naja, es ist mal besser und mal schlechter. Inzwischen kann er gut bei Menschen, die ihn nicht beachten, vorbeigehen, aber sobald jemand näher kommt oder ihn gar lockt, hängt er mir quasi stehend in der Leine. :no: Bei Hunden glotzt er meistens bloß.


    Ich belohne auch jedes Umorientieren, Ruhigbleiben und Ignorieren, nehme ihn wenn möglich auf die abgewandte Seite, locke ihn im Fuß daran vorbei oder lenke ihn mit Such- oder anderen Spielen ab. Aber es bleibt mühsam - und ich habe die leise Befürchtung, dass es niemals so richtig entspannt sein wird. Er ist halt auch sehr reizoffen, wobei momentan wieder ein ziemlicher Pubertätsschub eingesetzt hat. :lepra:

    Dein Bobby erinnert mich immer so an Alana. Quasi nur in männlich und gelockt :ugly:


    anfangs als Baby war JEDES Lebewesen sooooo toll und sooooooo super interessant. Wenn ich sie da freilaufend gehabt hätte, hätte ich sie an Tag 1 verloren :pfeif:


    Mittlerweile hatte sie schon super Phasen, wo sie Menschen komplett ignoriert, momentan sind fremde Menschen, die stehen (weil sie z.b. auf was warten) wieder interessanter. Hunde sowieso aber da klappt es oft mit Bogen gehen und Leckerli und Lob schon recht gut. Jaaa ich hoffe auch, dass das Alter und der Reifegrad uns da helfen :D

  • Ja, ich hab auch schon einige Parallelen festgestellt. :bussi:

    Ich meine, es gibt natürlich schlimmere Baustellen als einen zu freundlichen Hund. Bisher fanden es auch alle Menschen super süß und haben absolut kein Problem damit. Aber ich kann ihn halt nicht unbesorgt freilaufen lassen, weil ich ständig Angst haben muss, dass er wildfremde Menschen und Hunde anspringt und belästigt. Und das finde ich sehr schade.

  • Oh ja. Wem sagst das. Wenn ich schon sehe manchmal, wie sie eine Person fixiert, sich dann hinsetzt und unter keinen Umständen weitergehen will. Weil 5 m weiter irgendwer Fremder steht.

    es ist hier mit der 1. Läufigkeit schon besser geworden also werden unsere 2 Menschen- und Hundefreunde hoffentlich ausgewachsen auch noch reservierter werden. :bussi:

    schade,dass ihr so weit weg wohnt... charakterlich und Größenmäßig wären die 2 sooo toll miteinander :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!