Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)
-
-
Sambo71 Ich würde die Idee nicht sofort verwerfen.
Ich kann ca eine Woche HO machen oder Urlaub nehmen, aber dann bin ich auch für ca 3 Stunden weg. Pipimatte und ein Raum, in dem sie nicht ganz so viel kaputt machen können. Bisher hat es auch immer gepasst, dass die neuen Hunde mit den "alten" zusammen bleiben konnten. Im Notfall hätte ich noch einen Plan B.
Aber mal im Ernst, außerhalb des Dogforums kenne ich niemanden, der sich mehrere Monate frei nimmt für einen neuen Hund. Egal ob Welpe oder TS Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zitiere mich mal gerade:
Calino ist da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ella ist neutral, Bonny ist grummelig zickig. Aber genau so hab ichs mir gedacht.
Calino ist auch neutral und geht dann weg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt gerade schläft er weiterhin im Flur und verarbeitet. Bonny und Ella liegen bei mir auf der Couch.
Er ist niedlich und möchte einfach gern gefallen.
Er würde in einen rein krabbeln wenn man extrem freundlich mit ihm spricht.
Er hört dann auch.
Treppe war unbekannt... aber nach 2- 3 Mal mit etwas zögern klappt es jetzt gut.
Ich finde er lernt recht schnell, aber das alles ist erstmal nur der erste Eindruck.
Er hatte heute nen Kulturschock und totale Reizüberflutung
-
Die erste Nacht war ruhig. Calino hat im Flur geschlafen.
Ich mit den Mädels im Wohnzimmer. Bzw Ella hat zwischen Wohnzimmer und Flur gewechselt wie immer, Calino hat sich daran überhaupt nicht gestört und weiter geschlafen.
Um 1 Uhr war ich mit ihm draußen und um 6. Er konnte beide Male pinkeln und hat heute morgen auch gekackt.
Rein gemacht hat er bisher nicht. Das Koten gestern bei Ankunft werten wir mal gar nicht, er hats eigentlich angezeigt und dann wars zu spät.
Wenn alles weiter so entspannt läuft und bleibt bin ich wirklich froh.
-
Hört sich gut an und mei, der Kleine ist ja niedlich!
Ich beneide euch grad etwas. Iiirgendwann, wenn Toffee hier fest verwurzelt ist und der Mann einverstanden, werd ich auch Pflegestelle. *soifz*
-
Hört sich gut an und mei, der Kleine ist ja niedlich!
Ich beneide euch grad etwas. Iiirgendwann, wenn Toffee hier fest verwurzelt ist und der Mann einverstanden, werd ich auch Pflegestelle. *soifz*
Ja er ist niedlich und wuselig wenn man an ihn ran will. Da muss er noch lernen und entspannter werden, grad beim Geschirr und Leine anziehen, aber er kennt das halt noch gar nicht wirklich. Von daher...
Aber bei fast allem wo er bisher durch musste hat er schnell umgesetzt.
Die Box war/ist gruselig. Tür zu geht gar nicht.
Also wird er in den nächsten Tagen in der Box gefüttert (mit offener Tür) um diese positiver aufzubauen.
Er wollt gestern Abend erst nicht und hat nur paar Krümel genommen. Heut Nacht hat er dann in Ruhe drin gefressen und geht jetzt auch immer mal wieder rein und schnüffelt ab.
Ich bin gerade oben, er mit den Mädels unten.
Er hat kurz alles abgeschnüffelt und im Wohnzimmer bei den Mädels rein geschaut.
Jetzt schläft er wieder.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich find die Kamera im Moment extrem praktisch. Ich kann gucken was er macht ohne ständig persönlich gucken zu müssen und damit Unruhe rein zu bringen
-
-
Oh mein Gott wie hübsch er ist
.
Von welchem Verein ist er nochmal?
Klingt doch erstmal sehr gut alles.
Denke nicht, dass er lange bei dir bleibt, er wird bestimmt schnell ein Zuhause finden
.
-
Übrigens, in der Boy füttern mache ich auch und nach dem zweiten Tag springt sie voller Vorfreude aufs Kommando in die Box.
Mir war auch wichtig, dass sie die negative Verknüpfung (langer Transport) schnell loswird.
-
https://hopeforcatasstrays.org/
Auf Facebook sind sie auch, dort ist er auch in der Suche oben zu finden.
Ja meine Kollegin hat es mir so empfohlen.
Ich musste gestern noch einmal mit den Mädels raus, da meinte sie ich soll ihn in der Zeit kurz rein packen. Weil Gitter zu nicht sicher genug ist wenn er drüber springt und mir dann evtl durch die Haustür flutscht wenn wir zurück kommen.
Hat ihm gar nicht gefallen. Hab ihn auch kommentarlos raus gelassen als wir zurück sind.
-
Bei uns wird es jetzt ernst, der kleine Mann hat nun seinen Endplatz gefunden (nach vielen auf und abs, Hoffnungen und Enttäuschungen mit Interessenten). Er wird nun nächste Woche nach über 8 Monaten in ein ganz tolles neues Zuhause übersiedeln. Der Abschied nach der langen Zeit und der vielen gemeinsamen Entwicklungsschritte ist echt hart und doch mischt sich nun langsam auch eine kleine Vorfreude für ihn drunter.
-
Bei uns wird es jetzt ernst, der kleine Mann hat nun seinen Endplatz gefunden (nach vielen auf und abs, Hoffnungen und Enttäuschungen mit Interessenten). Er wird nun nächste Woche nach über 8 Monaten in ein ganz tolles neues Zuhause übersiedeln. Der Abschied nach der langen Zeit und der vielen gemeinsamen Entwicklungsschritte ist echt hart und doch mischt sich nun langsam auch eine kleine Vorfreude für ihn drunter.
8 Monate. Ist schon ne lange Zeit.
kann mir vorstellen dass man da fann ein lachendes und ein weinendes Auge hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!