Gewebeprobe Ja/Nein

  • Bei unseren beiden Hunden war der SMDA Wert erhöht. Bei unserer Hündin deutlich und bei unserem Rüden leicht. Wir haben bei beiden Hunden eine SUC Therapie, das ist eine Spritzenkur die wird 2 mal in der Woche gegeben und sind insgesamt 10 Spritzen, gemacht. Bei beiden ist der SMDA Wert danach wieder im Normalbereich gewesen.

    Sie haben zusätzlich noch das Nierendiätfutter von Animonda bekommen. Unsere Hündin bekommt das Futter auch weiter und unser Rüde braucht jetzt ein Leberdiätfutter weil die Leber viel schlimmer ist.


    Der Wert ist bei Lucky ja nur sehr leicht erhöht. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.


    Unsere Haustierärztin meinte auch Nierenfutter und unser Tierarzt in der Tierklinik meinte " Die richtigen Nierenwerte sind ja alle völlig normal und der SMDA Wert ist nicht so schlimm.". Laut ihm bräuchten wir kein Nierenfutter.

    Wir geben es unserer Hündin trotzdem weil sie auch nicht mehr die jüngste ist.


    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewebeprobe Ja/Nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte hier auch mal kurz ein Update geben, also Lucky hat die Gewebeprobe gut überstanden, in ca 5-6 Tagen haben wir das Ergebnis und dann sehen wir weiter :( ich hoffe so sehr dass der Tumor gutartig, ist auch wenn die Chance sehr gering ist :(.

    • Gut, dass es Lucky überstanden hat.

      Für die Wartezeit, unternimm vielleicht ein paar schöne Dinge, um dich abzulenken.

      Auf alle Fälle bewege dich viel.

      Alles Liebe!

    • So Das Ergebnis ist da hmm was soll ich sage,n also erstmal es wurden keine bösartigen Zellen gefunden :bindafür:aber es wurden auch keinen gutartigen Zellen gefunden :???:so wie es scheint scheint es irgendwas anderes zu sein, leider wissen wir aber immer noch nicht genau was es für eine Art ist, klar bin ich erstmal erleichtert,aber ich hoffe wir haben dann bald komplette Klarheit die Tage besprechen wir mit unseren Tierarzt wie es weitergeht danke für eure Daumen :).

    • Huch! :???:


      Also erstmal: :hurra: dass keine bösartigen Zellen gefunden wurden! Das hört sich ja auf jeden Fall grandios gut an! :bussi:


      Was es nun bedeutet, dass auch keine gutartige Zellen gefunden wurden, verstehe ich absolut nicht. Was gäbe es da denn noch für Möglichkeiten? :denker:


      Na, das wirst Du uns bestimmt noch erklären, wenn Du mit dem Doc gesprochen hast. Erstmal freuen wir uns nun. :nicken:


      Wie geht es Lucky denn momentan?

    • Konnte zu wenig Zellmaterial entnommen werden oder wie kommt es zu dem Ergebnis? Hat man gar keine Zellen oder nur neutrale/nichtssagende Zellen gefunden?


      Ich hatte bei meinem Hund nämlich auch eine Biopsie ohne Ergebnis, das lag daran, dass der Tumor einerseits wahnsinnig hart war (dadurch konnte kaum Material entnommen werden) und andererseits waren die vorhandenen Zellen alle relativ groß, sodass es recht wahrscheinlich war, dass zufällig kein Zellkern bei der Probe dabei war.


      Hier war es aber eine extrem seltene (harmlose) Tumorart, eine Mischung aus Knorpelgewebe und Fettgewebe. Ich weiß aber nicht ob die „überall“ im Körper entstehen können. Bei uns war es direkt an einer Zehe. An der Blase wäre es ja weniger naheliegend dass da plötzlich Knorpelgewebe wachsen würde.

    • Also es wurde nichtssagende Zellen gefunden so kann man es sagen, so wie es aussieht könnte es sich um eine seltene Tumor Art handeln, mein Tierarzt beredet dass aber nochmal mit mir persönlich die Tage, am Telefon ist es immer ein bisschen blöd zu erklären .



    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!