• Hallo zusammen,

heute bitte ich um Euer Schwarmwissen. Ich habe leider bei der Suche nichts zum Thema "Augen befeuchten" gefunden.

Unser Manni hat trockene Augen, er produziert zu wenig Tränenflüssigkeit. Die Diagnose wurde vom Haus-TA gestellt, von einer Fachärztin für Augenheilkunde bestätigt. Beide Augen sind ansonsten o.B. und sind täglich zweimal zu befeuchten. Hierfür habe ich Optimmune Augensalbe bekommen und nutze diese auch täglich.

Meine Frage an Euch: habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen was ich optional noch verwenden kann? Oft gibt es ja Alternativprodukte, eventuell auch aus dem Humanbereich.

Vielleicht habt Ihr Input für mich?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trockene Augen Dort wird jeder fündig!*

• Hallo zusammen,

heute bitte ich um Euer Schwarmwissen. Ich habe leider bei der Suche nichts zum Thema "Augen befeuchten" gefunden.

Unser Manni hat trockene Augen, er produziert zu wenig Tränenflüssigkeit. Die Diagnose wurde vom Haus-TA gestellt, von einer Fachärztin für Augenheilkunde bestätigt. Beide Augen sind ansonsten o.B. und sind täglich zweimal zu befeuchten. Hierfür habe ich Optimmune Augensalbe bekommen und nutze diese auch täglich.

Meine Frage an Euch: habt Ihr Empfehlungen/Erfahrungen was ich optional noch verwenden kann? Oft gibt es ja Alternativprodukte, eventuell auch aus dem Humanbereich.

Vielleicht habt Ihr Input für mich?

Ocucan Toby Augenspülung haben wir einmal vom Tierarzt zur sanften Befeuchtung bekommen.

• Wir haben immer Euphrasia Augentropfen von Wala daheim. Gibt es als Einzelampullen und ich glaube auch als Fläschchen.

Lili reibt sich hin und wieder mal das Auge, so dass die Nickhaut gereizt ist. Da helfen ein, zwei Tropfen schon sehr gut. Ich nutze es auch zum Ausspülen von Fremdkörpern (Grashälmchen z. b. ) und auch für mich selber, wenn meine Augen zu trocken sind. Ich meine, die Empfehlung dazu hatte ich auch hier im Forum gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!