Was ist eine gute Hundepension/ein guter Hundehort?

  • Wir waren heute zu Besuch in der anderen Hundepension. Das war ja mal ganz was anderes :herzen1:


    Die Dame war ausgesprochen nett, ausgeglichen und sachkundig.

    Erstmal ist die Pension wunderschön; die Hunde haben absolut Familienanschluss, da sie selber in der sehr gepflegten Wohnung, die zugleich Pension ist, wohnt. Dazu gehört ein grosser, eingezäunter Garten. Alles total schön und einladend. Und ihr Umgang mit den Hunden war sehr souverän und liebevoll.

    Zuerst durfte Tyson mit ihrer Border Hündin zusammen draussen in den Auslauf. Dann kamen ihre beiden anderen Hunde plus der Ferienhund dazu. Lief alles sehr harmonisch und souverän ab. Der Rudelführer hat sich gleich in Tyson verliebt, grosser Pluspunkt für Tyson :herzen1:


    Leider kann sie Tyson definitiv nicht mit auf Spaziergänge nehmen, da er für ihren kranken Rücken zu doll zieht, wenn er einen anderen Hund sieht.

    Allerdings könnte er zur Not in dieser Zeit auch einfach alleine in ihrer Wohnung bleiben, er macht das ja absolut problemlos.

    Wir werden uns in den nächsten 2 Wochen noch 2-3 Mal bei ihr zu Hause treffen, damit sich alle aneinander gewöhnen, dann wird sie mal mit allen Hunden spazieren gehen und ich bleibe mit Tyson bei ihr in der Wohnung und dann werden wir mal einen Nachmittag ohne Frauchen testen :tropf:

    Ist zum grossen Glück nur 7 Minuten Autofahrt von zu Hause entfernt und wir beide sind sehr flexibel, da kann auch stundenweise getestet werden :herzen1:


    Nächsten Mittwoch treffe ich mich noch mit einer Hundetrainerin, die Spazier-Dienste anbietet. Klang am Telefon schon mal sehr nett und seriös.

    Mal schauen. :bindafür:

  • Danke noch für eure Antworten!


    LenLey

    Bei dir wollte ich mich sowieso schon lange mal wieder melden :tropf::winken:

    Welche könntest du mir denn empfehlen?


    @Vakuole

    Naja, ich finde das auch für Schweizer Verhältnisse "happig" :ugly:

    Bisher habe ich 33.- gezahlt pro Tag und Hund.

    Bezahlst du das pro Hund oder für alle zusammen?

  • Was darf ich erwarten, womit muss ich leben?

    Mal ganz böse gesagt: Du kannst erwarten, dass das ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und solltest damit leben können, dass dein Hund entsprechend behandelt wird.

    Verletzt er sich dort, ist das dein Problem. Du wirst nichts beweisen können.

  • Bezahlst du das pro Hund oder für alle zusammen?

    Pro Hund, wenn es nur einzelne Tage sind (inkl. Übernachtung).

    Wenns mehrer Tage sind gibts Rabatt.


    Die Preise sind hier halt so.

    Eine Pension ist inkl. riessiger Anlage mit Schleuse, da zahlt man pro Tag 45CHF (pro Hund), Nachts und Gassirunden noch mal extra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!