Stubenreiner Hund macht Pipi

  • Es gibt 3 Gründe, warum erwachsene Hunde rein machen : 1. Alter, 2. Erkrankungen, 3. Stress.


    Trotz gehört nicht dazu.

    Es gibt aber auch Hunde, die eifersuechtig sind. Darum ging es mir gerade hauptsaechlich.

    Wenn ein Hund "eifersüchtig" ist, dann hat er Stress, weil sein Mensch! ihm Bedingungen schafft, die ihn in Stress versetzen.


    Die Verantwortung liegt NICHT beim Hund!

  • Es gibt aber auch Hunde, die eifersuechtig sind. Darum ging es mir gerade hauptsaechlich.

    Wenn ein Hund "eifersüchtig" ist, dann hat er Stress, weil sein Mensch! ihm Bedingungen schafft, die ihm in Stress versetzen.


    Die Verantwortung liegt NICHT beim Hund!

    Ich habe auch nicht gesagt, dass die Verantwortung bei meinem Hund liegt. Die trage schliesslich ich, als Frauchen. Ich versuche nur einen Grund zu finden und eine Lösung. Für mich wirkt es so wie Eifersucht (Stress) oder sogar Reviermarkierung, dass er meinem Welpi zeigen moechte, wer hier das sagen hat. Ich wuerde nur sehr gern wissen, wie ich meinem Anton das Pinkeln wieder abgewoehnen kann. :)

  • . Ich wuerde nur sehr gern wissen, wie ich meinem Anton das Pinkeln wieder abgewoehnen kann. :)

    das wurde dir hier mehrfach gesagt: Stress vermeiden und häufiger rausgehen.


    Du hast einem uralten Hund einen Welpen vor die Nase gesetzt, jetzt hat das eben Konsequenzen. Für mich würde das bedeuten, die Hunde größtenteils zu trennen und wenn sie zusammen sind dann eben so dass der Junghund nicht an den Alten rankommt.

  • Eigentlich ist es ganz einfach: Den Umgang der Hunde untereinander so regeln, dass bei keinem der beiden Stress aufkommt. Keiner hat da irgendwas bei einem der anderen zu regeln, der Welpe hat den Alten in Ruhe zu lassen und umgekehrt genauso. Du verwaltest Dich selbst, keiner der Hunde hat da was zu melden und die Hunde haben die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!