Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Genauso wie die "Vampir Marienkäfer",
Apropos Marienkäfer....... bei uns am Stall waren heute nachmittag plötzlich Millionen von Marienkäfern...... wo kamen die denn Mitte Oktober plötzlich her?
Bei uns waren sie mal in Schwärmen unter der Fensterbank. Ist jetzt die Zeit wo ein Winterquartier gesucht wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das Auge nach dem absetzen der Salbe Tropfen wider rot geworden?
Wenn ja lass mal vorsichtshalber einer Schirmer Tränentest machen beim nächsten Tierartzbesuch, nur vorsichtshalber ist auch nicht teuer und nicht aufwendig.
Hab gerade nochmal genauer und bei besserem Licht geschaut und sehe nun nichts rotes mehr ? (war mir schon vorher ja nicht sicher)
Ist das der Test bei dem man Verletzungen in der Hornhaut feststellen kann? Falls ja wurde der letztes Mal gemacht
-
Ist jedes Jahr so....noch nie aufgefallen?
Ja schon.... aber soviele wie heute hab ich noch nie gesehen
-
Nein das ist ein Test mit dem man die Menge der tränenflüssigkeit im Auge feststellen, das geht mittels einem Trststreifen.
Trockene Augen können auch zu Augenentzündungen führen. Das wird im Frühstadium häufig mit wiederkehrender Bindehautentzündung verwechselt weil es besser wird wenn Mann regelmäßig Flüssigkeit in Form von Augentropfen und so ins Auge tut. Dann wird erst vermutet das das Antibiotikum anschlägt, aber stattdessen brachte die Flüssigkeitszufuhr die Besserung setzt man die Tropfen ab kommt die Rötung dann wider.
Ich werde bei dem Thema hellhörig weil Abby betroffen ist.
-
Ist jedes Jahr so....noch nie aufgefallen?
Ja schon.... aber soviele wie heute hab ich noch nie gesehen
Bei meiner Schwester war es in einem Jahr mal total extrem....die hatte Hunderte an der Hauswand, da das Haus nicht verputzt ist und so richtig dicke Rillen zwischen den Steinen hat. Da haben die sich versucht rein zu quetschen

-
-
Nein das ist ein Test mit dem man die Menge der tränenflüssigkeit im Auge feststellen, das geht mittels einem Trststreifen.
Trockene Augen können auch zu Augenentzündungen führen. Das wird im Frühstadium häufig mit wiederkehrender Bindehautentzündung verwechselt weil es besser wird wenn Mann regelmäßig Flüssigkeit in Form von Augentropfen und so ins Auge tut. Dann wird erst vermutet das das Antibiotikum anschlägt, aber stattdessen brachte die Flüssigkeitszufuhr die Besserung setzt man die Tropfen ab kommt die Rötung dann wider.
Ich werde bei dem Thema hellhörig weil Abby betroffen ist.
Dann werde ich das wirklich mal checken lassen, danke! Blöderweise würde es bei mir arbeitstechnisch erst am Dienstag gehen. Kann ich die 2 Augensalben, die ich eine Woche lang geben sollte, bis dahin einfach nochmal geben?
-
Wenn sie Antibiotika sind würd ich sie liber. nur exakt nach ärztlicher Einweisung geben.
Wenn man Antibiotika zu kurz gibt züchtet man sich resistente keime/Bakterien heran. Ich weiß nicht wie das ist wenn man es erst gegeben hat dann ausgesetzt hat und dann wider gibt ob die Pause dann dazu führt dass man das Antibiotikum noch mal genauso lange geben muss wie beim ersten Mal geben muss. Da würd ich liber. den Tierartzt fragen. Wenn Sie Salbe nicht antibiotisch ist und vertragen würde sollte sie nicht schaden denke ich, aber ich bin kein Tierarzt das sind alles nur Vermutungen von mir.
-
Hab mal geschaut, eine Salbe ist antibiotisch und die andere nur feuchtigkeitsspendend/wundlindernd. Dann werde ich denk ich bis Dienstag diese weiter benutzen, sollte nicht schaden. Danke für den Hinweis ?
-
https://www.schnauzbert.de/adventskalender/
kennt jemand sowas? Ob das nett ist?
-
Kauft euch einen gescheiten Sparschäler von Victorinox.

Ich kenne nur Uhren von denen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so schält man Kartoffeln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!