Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich hatte mich mal über die Hundesteuer in Klagenfurt informiert, weil ich überlegt hatte dahin zu ziehen. 40€, hier zahle ich 144€, mit nem Listenhund wären es sogar 600€ meine ich :ugly:

Edit: gerade mal geguckt, Listenhund wären 792€ inzwischen!

Wo wohnst du denn jetzt? Hast du eine Verbindung zu Kärnten?

Ich bin nicht neugierig. :hilfe:

• Bis vor zwei Jahren 11 Euro pro Hund, Rettungshunde, solche mit BH, Wachhunde, Jagdhunde und Züchter steuerfrei. Seit 2019 72 Euro pro Hund. Die Ausnahmen zahlen weiter nix.

Allerdings braucht man mittlerweile einen Bescheid, dass der Hund wirklich die BH hat, als Rettungshund arbeitet etc. Und die Ermäßigung für Wachhunde gilt nur, wenn der Hund entweder kastriert, sterilisiert oder nachweislich noch nie Welpen hatte. (TA-Attest)

Grund der Erhöhung war, dass rundherum die Hunde mehr gekostet haben und findige Mitbürger ihre Köterli auf ihre Eltern oder Bekannte angemeldet haben:rollsmile: Dadurch war die Hundedichte auf dem Papier 3x so hoch wie rundherum.

• Und die Ermäßigung für Wachhunde gilt nur, wenn der Hund entweder kastriert, sterilisiert oder nachweislich noch nie Welpen hatte. (TA-Attest)

Was für ein Schwachsinn. Dann wär man bei Rüden ja gezwungen, kastrieren zu lassen, weil man bei denen nicht beweisen kann, dass sie keinen Nachwuchs hatten. Manche Auswüchse sind echt schräg.

• Ich hatte mich mal über die Hundesteuer in Klagenfurt informiert, weil ich überlegt hatte dahin zu ziehen. 40€, hier zahle ich 144€, mit nem Listenhund wären es sogar 600€ meine ich :ugly:

Edit: gerade mal geguckt, Listenhund wären 792€ inzwischen!

Wo wohnst du denn jetzt? Hast du eine Verbindung zu Kärnten?

In Deutschland xDSchleswig-Holstein, mittig zwischen Lübeck und Hamburg. Also nicht so ganz Kärnten:lol: Hatte nur überlegt da zum studieren hinzuziehen, weil ich die Stadt echt super finde.

• Und die Ermäßigung für Wachhunde gilt nur, wenn der Hund entweder kastriert, sterilisiert oder nachweislich noch nie Welpen hatte. (TA-Attest)

Das bringt mich auf eine Frage: wie kann das festgestellt werden? Also durch welche Untersuchungen?

Gibt's auch für den Laien Anhaltspunkte, an denen man festlegen kann, ob eine Hündin schon Mal geworfen hat?

• Wo wohnst du denn jetzt? Hast du eine Verbindung zu Kärnten?

In Deutschland xDSchleswig-Holstein, mittig zwischen Lübeck und Hamburg. Also nicht so ganz Kärnten:lol: Hatte nur überlegt da zum studieren hinzuziehen, weil ich die Stadt echt super finde.

Endlich mal jemand. :lol::D

Was für ein Schwachsinn. Dann wär man bei Rüden ja gezwungen, kastrieren zu lassen, weil man bei denen nicht beweisen kann, dass sie keinen Nachwuchs hatten. Manche Auswüchse sind echt schräg.

Da geht es auch mehr darum, dass den Bauernhofvermehrern Einhalt geboten wird.

Solang der Rüde nicht beginnt, zu streunen und auf Höfen mit Hündinnen lästig zu werden, sagt normal gar keiner was.

Filou war nie kastriert. Der ist aber auch nicht streunen gegangen.

• In Deutschland xDSchleswig-Holstein, mittig zwischen Lübeck und Hamburg. Also nicht so ganz Kärnten:lol: Hatte nur überlegt da zum studieren hinzuziehen, weil ich die Stadt echt super finde.

Endlich mal jemand. :lol::D

Das war tatsächlich die erste Stadt wo ich mir mal vorstellen konnte einigermaßen stressfrei zu leben UND die ich dann auch noch hübsch anzusehen fand. Ich hab zwar die Leute teilweise nicht verstanden aber ich glaube da gewöhnt man sich dran. In SH ist ja das Problem man wird von der Sprache her von allen verstanden, aber versteht sonst niemanden so in etwa :headbash:vielleicht komm ich ja doch noch irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!