Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• ich habe heute eine Dame mit Bracke getroffen und gefragt, ob das eine Bracke ist

die sah mich ganz entsetzt an wegen meiner Aussprache und sagte, das spricht man französisch aus "Brooock"

ähm, macht man das wirklich?

Ich finde, die Dame sollte einfach froh sein, dass überhaupt mal jemand die Rasse erkannt hat.

Wenn ich mal einen Magyar Vizsla sehe, nicke ich und schweige still.:lol:

Ein früherer Tennistrainer hier im Dorf war Ungar und der hatte einen "Wischla", daher heißt diese Rasse bei mir jetzt nur noch Wischla, denn wie man den ersten Teil ausspricht - keine Ahnung.

Ich gehe mal davon aus, dass der Herr wusste wie man in seiner Landessprache den Namen richtig ausspricht.

• Ich finde, die Dame sollte einfach froh sein, dass überhaupt mal jemand die Rasse erkannt hat.

Wenn ich mal einen Magyar Vizsla sehe, nicke ich und schweige still.:lol:

daher heißt diese Rasse bei mir jetzt nur noch Wischla, denn wie man den ersten Teil ausspricht - keine Ahnung.

dictcc sagt: "Madjar"

• Ein früherer Tennistrainer hier im Dorf war Ungar und der hatte einen "Wischla", daher heißt diese Rasse bei mir jetzt nur noch Wischla, denn wie man den ersten Teil ausspricht - keine Ahnung.

Ich gehe mal davon aus, dass der Herr wusste wie man in seiner Landessprache den Namen richtig ausspricht.

ich hab eine gebürtige Ungarin im Bekanntenkreis, ebenfalls mit einem Vizsla...

Magyar spricht sie mit einer Mischung aus A und O aus, also kein offenes A sondern ins O gehend, dann ganz ein weiches G, das zweite A auch wieder AO und das R dann ganz vorne im Gaumen rollende.

Das Vizsla ist bei ihr auch ein "Wischla" wobei das I ganz leicht lang gezogen ist.

• ich kenne hier aus den Gassirunden entweder Wischla oder Fizla, bei den Meisten ist es Wischla (und ich glaube, wir haben aktuell 4 oder 5 im Umkreis von ca 500m; haben die Ridgebackschwemme hier abgelöst)

eine Dame sagt nur noch Wischmopp "weil ja eh keiner weiß, wie man das spricht"

• Kennt hier jemand pertsbarkbox?

Hintergrund ist der das die gerade ein Bild das ich vom Strolch gepostet habe kommentiert haben mit das ich denen eine DM schicken soll :???::denker:

Screenshot des Ganzen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wahrscheinlich Spam. ;)

• Kennt hier jemand pertsbarkbox?

Hintergrund ist der das die gerade ein Bild das ich vom Strolch gepostet habe kommentiert haben mit das ich denen eine DM schicken soll :???::denker:

Screenshot des Ganzen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Passiert mir unter jedem zweiten Foto. Einfach ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!