Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich seh jetzt schon, das Teil wird nicht lange weiss bleiben...
sehr süß, wie er da seelig schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stimme dir da zu 100% zu. Ich werde es für mich behalten. Ich bin meinem Freund sehr dankbar, dass ers mir erzählt hat und werde sein Vertrauen ganz bestimmt nicht missbrauchen.
Aber doof ist es halt trotzdem, weil ich die andere Person gerne zur Rede stellen würde. Aber die Freundschaft ist mir wichtiger.
Betrachte es einfach nicht als dein Problem, das hilft mir am besten wenn ich in so einem Konflikt bin.
Das geht leider nicht, da es mich direkt betrifft.
-
Ich weiss etwas, was ich offiziell nicht wissen darf, da mir dies eine Person im Vertrauen erzählt hat. Deshalb kann ich die betreffende Person nicht damit konfrontieren. Und wenn ich es doch tue, haue ich die andere Person in die Pfanne und versaue unsere Freundschaft damit.
Betrifft Dich das Thema denn selbst?
Ja, sonst wäre es mir herzlich egal.
-
Was kann man einnehmen oder tun wenn einem ständig Arme oder Beine einschlafen?
Würd ich anschauen lassen. Ich habe drüber gearbeitet und hatte irgendwann das Gefühl in den Fingern verloren, also konnte keine Temperaturen mehr spüren und habe an den Fingerkuppen keine Schmerzen mehr empfunden...
Nach einem halben Jahr Physio is es besser geworden.
Bei mir wars ein Nerv im Rücken. Gemerkt habe ich es in der linken Hand.
Hat ganz schön geschimpft mit mir, die Physiotante
-
Danke für eure Hilfe.. Dachte ja eher an Magnesium, oder so. Ich werd mich bestimmt nicht überwinden können jz zum Arzt oder zur Physio zu gehen
-
-
Danke für eure Hilfe.. Dachte ja eher an Magnesium, oder so. Ich werd mich bestimmt nicht überwinden können jz zum Arzt oder zur Physio zu gehen
Ich bin regelmäßig beim Physio, auch jetzt im Lockdown, je nach Zustand alle ein, zwei Wochen. (Und das seit über zwei Jahren...
)
Aber wenn ich nicht regelmäßig ausgerenkt und zurechtgebogen werde, schlafen mir die Hände so ein, dass ich nicht mal mein Besteck halten kann.
Ich hab einen mittelschweren BSV, der aber eigentlich weniger Probleme macht, und immer wiederkehrende Blockaden im BW-Bereich. Kommt wahrscheinlich von der Lagerung bei der OP, in der Radiologie meinte die Ärztin, mit der ich damals drüber geredet hab, dass es fast alle früher oder später trifft.
Edit.
Was ich EIGENTLICH schreiben wollte:
Ist gar nicht schlimm.
Man begegnet außer seinem Physio niemandem, alle tragen FFP2-Masken und es ist gut durchgelüftet.
Ich geh gern zum Physio, weil‘s mir danach immer besser geht.
-
Ihr wisst doch bekanntlich alles..
ich suche eine Art Diktiergerät o.Ä., hab aber keine Ahnung wonach ich suchen muss.
Es soll geeignet sein, dass eine ältere, nicht unbedingt technikaffine, Person ein Buch vorlesen und sich dabei aufnehmen kann, DIY-Hörbuch sozusagen. Wichtig wäre, dass man die aufgenommenen Dateien später auf einen PC ziehen und dort zusammenfügen kann (nicht sie, das würde ich machen) und dass ihre Stimme wie ihre Stimme klingt, also nicht verzerrt, blechern o.Ä.
Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir gar ein Gerät empfehlen? :)
-
Hexling: ein Handy kommt gar nicht in Frage?
-
Betrifft Dich das Thema denn selbst?
Ja, sonst wäre es mir herzlich egal.
Ich glaube, unter diesen Umständen würde ich mich nicht zum Schweigen verpflichten lassen.
Dass ist eine unfassbar blöde Situation für alle. Die Verantwortung für das, was gesagt wurde, trägt die dritte Person, die Verantwortung für den Bruch der ersten Verschwiegenheitszusage Dein Freund, ausbaden sollst Du den ganzen Mist. Würde ich nicht machen.
Mein Weg wäre, dem Freund zu sagen, dass Du ihm Zeit bis X gibst, diesen Konflikt selbst mit der Dritten im Bunde zu klären (z.B. mit einem: Sag es Nevado, oder ich mache es) und wenn das nicht passiert, würde ich das Thema der Dritten gegenüber ansprechen.
Ich mag solche Spielchen nicht. Dein Freund entlastet sich/ sein Gewissen und schiebt Dir den schwarzen Peter rüber. Dann hätte er mMn besser gleich komplettes Stillschweigen bewahren sollen. Das ist eine Dynamik, die ich in einer Freundschaft nicht haben wollen würde.
-
Sagt mal, es gibt noch kein aktuelles ESt. Formular für 2020 bei Elster oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!