Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Na, da widersprichst du dir doch selbst. :???:

Du kennst ein paar Arschkrampen Labbis, weißt aber nicht wo die her sind. Also kannst du sie als Beispiel für "100% in der Zucht" garnicht als Argument nehmen da du eben nicht weiß ob sie überhaupt aus ner Zucht sind.

Wieso widerspreche ich mir da selbst? Ich schrieb, dass ich ein paar echt nette sowohl ein paar Arschkrampen kenne und nicht weiß woher sie sind :ka: Das steht aber für beide Seiten.

Klar, wenn du fragst heißt es immer: Züchter......

• War der Dackel den einnelternteil und der andere der Münsterländer x Cockerspaniel

Das weiß ich nicht, die Schwester von den Hund meiner Eltern hatte z.B. kurze Beine wie ein Dackel.

Bei Trixie ist die Mutter ein Dackel und der Vater ein Cocker/Spitz-Mix

• Ich hatte die uralt Methode, die es seit 30 Jahren oder noch länger gibt. Ich ware bei care vision und kann es sehr empfehlen.

PRK LASEK hieß die Methode.

Wie lange ist das bei Dir her?

Meine Augen wurden 99 per Lasik gelasert und heute sind meine Augen in etwa wieder der Stand wie vor der OP.

Seit 2004 trage ich wieder Brille und bin seit der OP extrem lichtempfindlich

• Ich weiß, wenig repräsentativ aber:

Cici, Mix (1x quer durchs Dorf gemischt), hatte Epi. Ererbt da quasi der halbe Wurf daran litt (zuzüglich zur Mutterhündin wie ich im Nachhinein erfahren hab). Gesunder Mix? Mitnichten!

Abbey, Chihuahua ohne Papiere: Vorderbeine komplett im Eimer (schief und krumm, angeboren oder binnen der ersten Lebenswochen "passiert"), Verhaltenskreativ bis zum Anschlag (Angsthund). Gesunder Rassehund? Mitnichten...

Darcey, Sheltie mit ZKwP-Papieren (polnischer VDH): bisher nur ein Unfallbedingter Kreuzbandriss. Gesunder Rassehund? Jep

Yul, Vizsla mit ÖKV-Papieren: Allergie auf Thuja (war immer spannend im Frühjahr) und Geflügel. Im Alter Spondylosen. Gesunder Rassehund? Schwer zu sagen da die Allergien erst im Alter auftraten.

Sind jetzt "nur" 4 Hunde, aber eine gewisse Tendenz zum "gesunden Rassehund" zeigt sich.

WENN ich mich für einen Mischling entscheide dann definitiv nicht weil die "gesünder" sind als Rassehunde. Sondern weil ich eben einen Mix haben will. Ob der dann gesünder/kränker ist als ein Rassehund ist mir egal.

• Ich hatte die uralt Methode, die es seit 30 Jahren oder noch länger gibt. Ich ware bei care vision und kann es sehr empfehlen.

PRK LASEK hieß die Methode.

Wie lange ist das bei Dir her?

Meine Augen wurden 99 per Lasik gelasert und heute sind meine Augen in etwa wieder der Stand wie vor der OP.

Seit 2004 trage ich wieder Brille und bin seit der OP extrem lichtempfindlich

Op war 2014.

davor waren meine Doptrien 6 Jahre lang konstant zwischen -6.00 und -6.50

• Ich hab zwei Rassehunde

Abbie (10)

-Keratokonjunktivitis sicca (warschenlich erblich)

-patella 1 (haben viele kleine Hunde)

-Futtermutelalergie

-Ausgedrete ellenbogen

-Gerde ungeklärte darmprobelematick seit hrerbst letzten jahres

usw...

Luthien (8)

-patella 1 (haben viele kleine Hunde)

-Krebs (mamatumore, keine bekannte rassendisposition)

-einige leberwete sind aus der norm

Sagt das irgendwass über die gesundheit von Rassehunden aus? Nein, denn es ist keine statistisch signifikante menge von Hunden es sind nur einzelschicksahle.

Kann man hier eine Umfrage zu dem Thema erstellen?

Würd ich ja interesannt finden hier tumeln sich ja eine Menge Hundebeitzer.

BZw. wie erstellt man eine Umfrage in der Umfragenrubrick

• Ich würds machen, aber was soll an Daten rein? Mir fielen spontan ein

Art Hund:

Rasse

VDH,

Dissidenz

clubfrei

Mischling

Gegenwärtiges Alter (gruppiert)

Erbliche chronische Erkrankungen ja/nein

Tiefgreifendere Vorsorgeuntersuchungen ohne Symptomatik:

Röntgen

Blutwerte

Osteopathie/Physiotherapie

Häufigkeit Vorsorgeuntersuchungen generell (gruppiert)?

Noch mehr? Gibts noch weiteres Interesse daran?

• Tietel: wie gesund ist euer Hund (Rasse oder Mix)

AnzuklikendePunkte

-Mix unter /unter 5 Jahre /keine kronische Krankheit

-VDH/FCI Hund /unter 5 Jahre/ keine kronische Krankheit

-Rassehund Desidenz/ unter 5 /keine kronische Krankheit

-Mix /unter 5 Jahre /kronische Krankheit

-VDH/FCI Hund /unter 5 Jahre/ kronische Krankheit

-Rassehund Desidenz/ unter 5 Jahre / kronische Krankheit

-Mix unter /5 Jahre und älter/keine kronische Krankheit

-VDH/FCI Hund / 5 Jahre und älter/ keine kronische Krankheit

-Rassehund Desidenz/ 5 jahre und älter /keine kronische Krankheit

-Mix / 5 Jahre und älter /kronische Krankheit

-VDH/FCI Hund / 5 Jahre und älter/ kronische Krankheit

-Rassehund Desidenz/r 5 jahre und älter/ kronische Krankheit

Text

Über die diskosion ob Mischlinge gesünder sind als Rassehunde bin ich auf die Idee zu diser Umfrage gekommen, hier kommen ja doch einige Hundebesitzer zusammen.

Kann man umfragen eigentlich nur als Prämoumsmitglid erstellen oder finde ich nur den Butten dafür nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!