Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
schreib denen doch erst einmal, vielleicht gehen sie ja die 10€ aus Kulanz runter, wenn sie es jetzt ja eh günstiger verkaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ich würd jetzt auch nicht die Woche ein Stück Butter kaufen und nächste Woche in den Supermarkt zurücktragen, weil dann die Butter im Angebot ist
Aber ich bin beim Thema Rücksendungen insgesamt eher restriktiv, mache ich eigentlich nur, wenn falsch geliefert ist oder der Artikel so falsch beschrieben war, dass er für mich nicht zu gebrauchen ist. Ich glaub, ich komme bei 30 Jahren Katalogbestellungen auf nichtmal 10 Rücksendungen.
-
Ich hab mir einen günstigen "Strampelanzug" gekauft und finde den saubequem.
Hat jemand von euch einen original Onesie und kann mir sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist? Für das Geld bekomm ich 3 Stück von den billigen Anzügen.
Darf ich fragen, warum das bequemer ist und worin Du einen Vorteil siehst im Vergleich zu einer bequemen Hose und einem bequemen Pulli?
Irgendwie liest sich die Frage so „unhöflich“
- aber ich meine das wirklich aus ehrlichem Interesse.
Ist stell mir gerade vor, dass z.B. beim Toilettengang das ziemlich doof ist, dann ja alles auszuziehen
-
Hat jemand von euch einen original Onesie und kann mir sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist? Für das Geld bekomm ich 3 Stück von den billigen Anzügen.
Darf ich fragen, warum das bequemer ist und worin Du einen Vorteil siehst im Vergleich zu einer bequemen Hose und einem bequemen Pulli?
Ist stell mir gerade vor, dass z.B. beim Toilettengang das ziemlich doof ist, dann ja alles auszuziehen
Einen wirklichen Vorteil hat das Teil wohl wirklich nicht. Außer dass mir das Oberteil nicht hochrutscht, wenn ich mich drehe. Ich zieh den Strampelanzug hauptsächlich als Schlafanzug an oder wenn ich abends kurz vorm Schlafengehen noch aufm Sofa sitz.
Der Toilettengang ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Man muss sich obenrum ausziehen. Drum hab ich noch ein T-Shirt drunter.
-
Völlig banal, aber mich ärgert es irgendwie:
Ich habe Artikel X gekauft und bin noch innerhalb der Rücksendefrist. Der Artikel ist nun durch Preissenkung/Angebot knapp 10€ günstiger. Die 10€ sind 50% vom damaligen Artikelpreis.
Ich überlege nun ernsthaft den Artikel zurückschicken und neu zu bestellen. Eigentlich finde ich sowas falsch, weil die Rücksendung ja auch nicht nachhaltig ist und der Firma Kosten verursacht.
Aber ich würde immerhin sowieso nochmal dort was bestellen, dh zumindest die Neubestellung wäre bzgl der Nachhaltigkeit kein extra Aufwand.
(Es ist ne große Firma, nicht Amazon aber aaaansatzweise ähnlich. Bei einem Kleinhändler würde ich das nicht machen. Die Differenz wird mir der Laden aus Kulanz ziemlich sicher nicht erstatten, das wäre in der Theorie natürlich der bessere Weg. )
Was meint ihr? Würdet ihr etwas wegen 10€ zurückschicken und neu bestellen? Oder ist das doch vom Prinzip bzw von den Kosten und dem Aufwand für die Firma zu unverhältnismäßig?
Geht mir seit ein paar Monaten oft so - bei Babysachen ist es anscheinend normal, dass die plötzlich stark im Preis gesenkt werden - und meist habe ich genau dieses Produkt ein paar Tage vorher gekauft
Aber das ist dann einfach so - ich würde es deshalb nicht zurück schicken.
Manchmal hat man Glück - und manchmal nicht.
Wenn jemand wirklich darauf angewiesen ist, sehe ich es anders - aber wenn es eher um „wäre nett gewesen, wenn ich es günstiger bekommen hätte“ geht, dann finde ich Rücksendung und Neubestellung falsch.
-
-
Ich stelle mir da gerade einen langen Zipp vor, quer über den hinteren Teil des Stramplers. Ein Schnellscheißer Zipp, sozusagen.
-
Ich stelle mir da gerade einen langen Zipp vor, quer über den hinteren Teil des Stramplers. Ein Schnellscheißer Zipp, sozusagen.
Sowas in der Art gibt es tatsächlich. Ist aber eher ne "Klappe".
-
Und wenn die Rücksendung nicht kostenlos ist?
-
Vielleicht wären die Eltern bereit Taxi zu spielen?
Beide beruflich stark eingespannt im systemrelevanten Bereich. Sie hätten aber da geholfen.
Weiß jetzt auch nichts mehr.
Vielleicht mal in den Supermärkten einen Zettel aushängen? Das wäre dann auch nicht weit weg vermutlich. Oder beim TA.
-
Ist das direkt Stuttgart?
Ja, Stadtteil müsste ich erfragen.
Ja, mach das mal bitte. Je nach Stadtteil ist es bspw. zu uns näher, als quer durch Stuttgart zu einem weiter weg liegenden Stadtteil.
Sie könnte dann auch gemeinsam mit meiner Tochter mit Fynn und Kuno Gassi gehen. Dann hätte sie auch einen Hund an der Leine, wäre aber nicht auf sich alleine gestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!