Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, das kommt auf die Gemeinde an.
Bei uns ist mehr oder weniger Leinenpflicht im Wohngebiet, in Wald und Feld drum herum nicht.
Brut- und Setzzeit gibt es hier auch keine Leinenpflicht.
Maulkorb wüsste ich gar nicht, wo der vorgeschrieben wäre, außer vielleicht zum Bahn fahren.
Kontrolliert wurden wir in knapp 3 Jahren Hundehaltung noch nie weder wegen Steuermarke noch wegen sonstigen Dingen....
Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.
In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?
Ländle sind ja die Schwaben, wir wohnen im Badischen.
... und für die "Neigschmeckte": das ist definitiv ein Unterschied und darf unter keinen Umständen verwechselt werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast schon recht (eventuell ist es 1 mehr, wenn man die 0 mitnimmt)
-
Was ist mit dem DF-Design passiert?
Ich hab das Grüne wieder...hab ich was falsch gemacht? Ich will das von vorher wieder
-
Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.
In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?
... und für die "Neigschmeckte": das ist definitiv ein Unterschied und darf unter keinen Umständen verwechselt werden!
Eben drum.
Wer zieht schon freiwillig zu den Badensern?
-
Eben drum.
Es gab nicht umsonst mal die Bundesländer Baden und Württemberg-Hohenzollern
-
-
Du hast schon recht (eventuell ist es 1 mehr, wenn man die 0 mitnimmt)
*klugsch***Modus*
0 passt nur, wenn die Gleichung für sich alleine betrachtete wird.
Im Zusammenhang mit der Fragestellung geht 0 nicht.
-
Eben drum.
Joa, aber das arme Baden war ja ohne das reiche Württemberg nicht überlebensfähig.
-
Ich hab das Grüne wieder...hab ich was falsch gemacht? Ich will das von vorher wieder
Ich hab mich auch grad total erschrocken
-
Ich hab mich auch grad total erschrocken
Oh nein, wenn es nicht mein Fehler war...dann kann ich es nicht mehr ändern? Ich hatte mich grade schon bis Pink durchgeklickt
-
Joa, aber das arme Baden war ja ohne das reiche Württemberg nicht überlebensfähig.
Immerhin sind wir uns wenigstens in einem einig: Mir kenned alles (schwäbisch: elles) außer Hochdeutsch!
Und essen und trinken wird bei beiden groß geschrieben und das richtig lecker!
Landschaftlich ist es sowohl im Badnerland als auch im Ländle schön....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!