Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
21 ist drei mal 7 Gesamtmenge
7 ist einmal 7 ein Mal da
14 ist 2 mal 7 doppelt so viel
Wein du doppelt so viel hat ist zu jedem einen zwei Gegenstücke in der anderen Farbe da Stück .
Du musst die Gesamtmenge also durch drei teilen und weißt wieviel Flugzeuge in jeder Farbe Dasein müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als meine Tochter im Gymnasium zum ersten Mal das Fach Französisch bekam, hab ich ihr bein Lernen der Uhrzeiten geholfen.
War ja 'n Klacks für mich, sowas von einfach! Schließlich hatte ich auch mal jahrelang französisch in der Schule uuuuuund war mal als Austauschschüler in Paris.
Mein armes Töchterlein hat dann in ihrem allerersten Französischtest wegen mir eine 5 minus bekommen, weil ich ihr alles komplett falsch beigebracht hatte
.
Immer, wenn ich ihr danach angeboten hatte mit ihr Vokabeln zu üben, hat sie entsetzt abgelehnt.
-
Ah doch....die 21 durch 3....ja, jetzt leuchtet bei mir auch langsam das Licht.
Bei mir leuchtet da garnix- tiefste mathematische Dunkelheit umgibt mich
-
Alleine sitzen wäre ja doof
Rischtisch
-
Wein du doppelt so viel hat ist zu jedem einen zwei Gegenstücke in der anderen Farbe da Stück .
Du musst die Gesamtmenge also durch drei teilen und weißt wieviel Flugzeuge in jeder Farbe Dasein müssen.
Das!! Müsstest du deiner strengen Deutschlehrerin mal entgegen schleudern!
-
-
Oh ha! Das klingt kompliziert!
Ich hab durch drei geteilt und einmal verdoppelt
-
Die sind alle an mir verzweifelt bis in der 9ten Klasse festgestellt wurde das ich Legastheniker bin.☺️
Und jetzt grade etwas müde und deswegen wird mein Schriftbild wahrscheinlich schlechter...
-
Die sind alle an mir verzweifelt bis in der 9ten Klasse festgestellt wurde das ich Legastheniker bin.☺️
Und jetzt grade etwas müde und deswegen wird mein Schriftbild wahrscheinlich schlechter...
Aber dafür ein logisch/mathematisches Genie!
-
In Mathe war ich damals ganz gut.
Meine Rechenwege waren leider nie so, wie meine Lehrer es wollten. Gab immer Punkteabzug.
Das viele Wege nach Rom führen war denen egal.
Nun, heute benutze ich aus Gewohnheit den Taschenrechner auch, wenn ich z.B. 100 - 90 ausrechnen muß.
Bürojob eben.
-
Eigentlich hab ich das gleiche versucht zu erklären wie du nur in ungewollt komplizierten Worten☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!