Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ne Bekannte, die nach diversen seltsamen Diäten irreversible Schäden davon getragen hat. Für mich kommt sowas daher nicht in Frage, ich hätte Angst vor bisher nicht entdeckten Nebenwirkungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Niemals würde ich Hormone einnehmen dafür.
Was kommt denn danach? Du lässt das Hormon weg und dein altes Hungergefühl kommt wieder? Dann ist die Wasservariante deutlich gesünder.
-
Ich habe als Teenie mal solche Wunderpillen genommen, hatte Energie ohne Ende und kein Hungergefühl. Kleinste Portionen und ich war den ganzen Tag pappsatt. Habe auch viel abgenommen und bin danach beinahe im KH gelandet da mein Kreislauf wegen dem Nährstoffmangel komplett versagt hatte und ich Krämpfe bekam aufgrund von starken Mineralmängeln. Da mein Papa vom Fach ist wurde mir das KH erspart und ich bekam daheim Infusionen. Es dauerte noch lange bis alles wieder im Lot war.
Mit sowas würde ich echt nicht Spaßen.
-
Ich würde auch nicht in den Hormonhaushalt eingreifen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.
Weil Du Schwangerschaftshormone erwähnt hast:
Ich habe während der Schwangerschaft nicht weniger gegessen.
Die ersten 3 Monate war mir rund um die Uhr schlecht - das einzige, dass ein bisschen geholfen hat, war essen.

-
Ich würde auch nicht in den Hormonhaushalt eingreifen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.
Weil Du Schwangerschaftshormone erwähnt hast:
Ich habe während der Schwangerschaft nicht weniger gegessen.
Die ersten 3 Monate war mir rund um die Uhr schlecht - das einzige, dass ein bisschen geholfen hat, war essen.

Das wäre sonst auch kontraproduktiv. Das Kind braucht genügend Nährstoffe, wie auch die Mutter selbst.
-
-
Diäten sind für den A****
Wenn du abnehmen und dein Gewicht dauerhaft halten willst, musst du die Ernährung (und einige andere Gewohnheiten) umstellen - und zwar optimalerweise so, dass du gut damit leben kannst.
Jede Hauruck-Diät büßt du im Normalfall später doppelt und dreifach.
-
Ich schaffe es momentan einfach nicht mehr ins Intervallfasten rein will aber meine Corona Kilos loswerden, hab aber viel Hunger

-
Und Gewicht ist nicht alles.
Ich hab, seit ich Sport wieder begonnen habe erst ca. 4 kg abgenommen und dann 6kg zu und das ohne eine Kleidergröße zuzunehmen und hier und da deutlich schmaler bzw. weniger Umfang z.b. an den Oberschenkeln.
-
Abends auf Kohlenhydrate verzichten und lieber am Gemüse sattessen, @Alana3010 ?
-
Ich schaffe es momentan einfach nicht mehr ins Intervallfasten rein will aber meine Corona Kilos loswerden, hab aber viel Hunger

Mach Sport. Schau an, ob du genug Nährstoffe zu dir nimmst, oder nur „leere“ Kalorien. Lass Alkohol, Süßigkeiten, Zucker weg. Beweg dich mehr im Alltag. Aber bitte, bitte keine dubiosen Mittel einnehmen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!