Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat jemand eine Idee, wo man während des Lockdowns kleine Weihnachtbäume (kleiner als 1m) im Topf kaufen kann?

Meine Eltern haben mal wieder das Weihnachtsbaumdilemma, diesmal die Lockdownversion ("Es hat ja kein Baumarkt mehr offen!") und ich würde gerne versuchen noch ein Bäumchen zu besorgen. Die Supermarktparkplatzverkäufer haben aber alle nur geschlagene Tannen ab 1,5m...

Ich denke zwar, es ist hoffnungslos, aber naja.

Hier sind die Weihnachtsbaumverkaufsstellen allesamt vom Lockdown ausgenommen. Auch die am Baumarkt. Vielleicht ist das bei euch ähnlich?

• Ich überlege die Fliesen in unserem Flur durch einen anderen Bodenbelag zu ersetzen. Grund dafür ist, dass die Fliesen für den Hund unheimlich rutschig sind. Es liegt zwar ein Teppich, aber eben nicht überall.

Welche Bodenbeläge sind gut geeignet um rutschen zu verhindern? Mit Ausnahme von Teppich.

• Ich überlege die Fliesen in unserem Flur durch einen anderen Bodenbelag zu ersetzen. Grund dafür ist, dass die Fliesen für den Hund unheimlich rutschig sind. Es liegt zwar ein Teppich, aber eben nicht überall.

Welche Bodenbeläge sind gut geeignet um rutschen zu verhindern? Mit Ausnahme von Teppich.

Wir haben geölten Parkett im neuen Haus und der ist überhaupt nicht rutschig. Auch unsere Küchenfliesen sind aber nicht rutschig. Es gibt Fliesen, die sind sehr glatt (z.b. das gesamte Haus meiner Schwiegereltern). Ihr könnt sicher schauen ob ihr rauhere Fliesen findet.

Eigentum?

Wir haben in unserem Ferienhaus Steinteppich und dort hat der Hund überhaupt keine Probleme. Das werden wir nun in einer anderen Farbe bei uns im Haus im kompletten Erdgeschoss gießen lassen.

Ist aber natürlich auch Geschmacksache... =)

Wir haben Vinyl Boden mit leichter Holzstruktur, der ist gar nicht rutschig und relativ warm an den Füßen. Wir haben Klick genommen, aus heutiger Sicht würd ich ihn allerdings vollflächig verkleben.

• Wir haben Edelholzboden und der Hund rutscht umher.

Jemand wollte mir hier mal ein Mittel empfehlen womit ich den Boden wischen kann, soll auch das rutschen vom Hund minieren. Wer war das noch gleich? :D

Oh, kann mir jemand hier ein bisschen helfen runter zu kommen? Ich gehöre in die Kategorie der dezenten Hypochonder, das zählt auch für den Hund. Er zahnt jetzt. Seit gestern hechelt er aber andauernd und leckt/beknabbert sich echt oft an der Hüfte oder Hinterpfote. Soll ich zum TA? Könnten es Gelenkschmerzen sein? :/

• Wir haben Vinyl Boden mit leichter Holzstruktur, der ist gar nicht rutschig und relativ warm an den Füßen. Wir haben Klick genommen, aus heutiger Sicht würd ich ihn allerdings vollflächig verkleben.

Ich glaube da gibt es riesige Unterschiede... Wir haben zum Teil auch Vinylboden (Klick) und der ist für den großen Hund ziemlich glatt obwohl er ebenfalls eine leichte Struktur hat. Nach nun fast 3 Jahren ist er leider auch nicht mehr schön und hat auch über 30€/qm gekostet... :verzweifelt:

Deshalb machen wir den Boden im nächsten Jahr komplett neu...

Ich mache mal ein paar Beispielbilder aus unserem Ferienhaus in den Spoiler. Da sieht man 'n bissl vom Boden. Gibt es natürlich in allen beliebigen Farben. Wir würden für zuhause definitiv was anderes nehmen :sweet: aber in's Häuschen passt es ganz gut...

@san94

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!