Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wieder ne Leonberger-Frage
Wir suchen ein Geschirr, dass am Brustbein einen Ring hat, so dass man da die Kräfte etwas regulieren kann. Mir ist bisher nur das AnnyX eingefallen, aber da müssen wir noch abmessen, ob XL passt. Der Herr des Hauses hätte gerne ein Norwegergeschirr mit nur einer Schnalle, die habe ich bisher nur nicht mit nem Ring vorne dran gefunden.
Massanfertigung wäre auch okay.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dog Copenhagen hat vorne einen Ring.
-
Der Ring vom AnnyX ist finde ich nicht so gut zum führen geeignet. Hab das mal zwangsläufig gemacht (wir hatten den anderen kaputtgemacht
) und es verzieht sich nur.
Ruffwear hat eins das extra einen Führring vorne hat, aber kA in welchen Größen es das gibt.
bonitadsbc danke! :)
-
Kennt sich hier jemand mit Hundetransporten von echt weit weg aus?
Konkretes Beispiel: Welpe wir aus Australien importiert und fliegt alleine, also mit einem Cargo-Unternehmen.
Die Reise dauert ja so 36-48 Stunden.
Wie macht man das? Lässt den wer raus zwischendurch? Kommt jemand an Welpi ran? Wie wird der gefüttert und mit Wasser versorgt, wo löst er sich?
Fliegen Mitarbeiten von solchen Unternehmen mit den Hunden mit? Oder ist das so eine 'handle mit care' Sache, dass zB die Box wegen dem Cargo Unternehmen einfach sorgsamer gehändelt wird?
Ja meine Qessy kam aus Californien zu uns.
Der Züchter (oder halt die Person die den Hund los schickt) muss ihm einen Wasser Napf an der Tür des kennels fest machen, Wasser in einer Flasche/Kanister mitgeben, Futter mitgeben und einen Napf dafür.
Gefüttert und Wasser gegeben wird der Hund dann in den Zwischenstationen von Tierärzten / TA Helfern.
Qessy hatte einen Aufenthalt in NY und kam da dann in einen Zwinger in der VET Station, genauso in FFM als sie in D ankam und mein Freund sie abgeholt hat.
Spazieren oder so geht da glaube ich niemand mit denen (ist ja nach Hund auch gefährlich) aber die machen dann halt in den Zwinger.
Qessys Box und decken darin waren auf jeden Fall sauber.
-
Monstertier die gepolsterten Trixie Geschirre haben vorne auch einen Ring.
-
-
Wieder ne Leonberger-Frage
Wir suchen ein Geschirr, dass am Brustbein einen Ring hat, so dass man da die Kräfte etwas regulieren kann. Mir ist bisher nur das AnnyX eingefallen, aber da müssen wir noch abmessen, ob XL passt. Der Herr des Hauses hätte gerne ein Norwegergeschirr mit nur einer Schnalle, die habe ich bisher nur nicht mit nem Ring vorne dran gefunden.
Massanfertigung wäre auch okay.
also erfahrungsgemäß funktioniert die sache mit dem ring vorne ab einem gewissen gewicht beim hund eh nur noch semigut, weil das ganze geschirr einfach komplett verrutscht am hund, egal wie gut es sitzt...
wäre "normales geschirr" + hb und dann ein leinenende jeweils in eins davon einhaken nicht vllt ne alternative?
-
Kommt auch auf den Hund an.
Ich hatte vorne an den Ring vom Annyx bei Abbie einen Karaniner gebastelt wo ich die Flexi ( Brut und setztest bei Regenwetter) dann eingeparkt hatte.
Abbie läuft am liebsten hinterher und mag nicht wenn die Leine ihre Ohren berührt.
Hat man auch so einen hinterherlaufhund wie Abbie ist das Gewicht glaub ich egal.
-
Kommt auch auf den Hund an.
Ich hatte vorne an den Ring vom Annyx bei Abbie einen Karaniner gebastelt wo ich die Flexi ( Brut und setztest bei Regenwetter) dann eingeparkt hatte.
Abbie läuft am liebsten hinterher und mag nicht wenn die Leine ihre Ohren berührt.
Hat man auch so einen hinterherlaufhund wie Abbie ist das Gewicht glaub ich egal.
Wir suchen ein Geschirr, dass am Brustbein einen Ring hat, so dass man da die Kräfte etwas regulieren kann.
klingt für mich jetzt weniger so, als würde der hund nur hinterher laufen...
-
Stimmt hatte ich überlesen.
-
Hi,
Sino hat ein AnniX und wir haben das anfänglich auch mal praktiziert mit Karabiner am Brustring. Es hat Nachteile für den eigenen Rücken, da die Kräfte die in den unteren Rücken gehen absolut variieren, sprich jedesmal anders, stark und unberechenbar . Ich personlich kann mich da auf einen geraden Zug, egal wie stark er ist viel besser einstellen. Nur so als Gedanke.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!