Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
was ist ein Hummelhaus
ein insektenhotel oder sowas in der art?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja genau ein Hummelhaus
Das ist Quasi ein Nistkasten für Hummeln.
-
Abbiegen seufst oft wohlig wenn man sie streichelt auch wenn sie nicht schläft.
Luthien Armee manchmal ruhiger wenn sie Kontaktliegt und man Gans sanft streichelt.
Ich hab auch noch zwei Fragen
Kennt ihr ein gutes neues Sciences Fiktion Roman den es für den Taliaibookreder gibt und der recht neu ist ?ich brauch noch ein eBook für meinen Vater.
Habt ihr eine gute einrichtungs und aufstellanteitung für ein Himmelhaus im Balkonkasten?
Was genau liest er gerne? Cixin Liu oder Becky Chambers kann ich bei den neueren Romanen empfehlen, fällt aber beides etwas aus dem Rahmen.
-
was ist ein Hummelhaus
ein insektenhotel oder sowas in der art?
Hummelnistkasten oder Hummelhotel.
-
Nistkästen
Er liest gerne Peri Rodan
Frank Schätzing
Das von dem Chinesen? Hat er auch schon gelesen.
Lieber etwas was auch in Richtung Technik Science Fiktion geht, eher nicht so Fantersie da schimpft er immer drüber das Siencefition Literatur in neuer Zeit oft in Fanasie abgleitet.
Außerirdische und geselschaftsanalysen distopien sind aber ok
-
-
sind aber ok
Schau mal nach Elsberg, Zero etc. Recht realistische Dystopien.
-
Ok mach ich.
Andreas eschbach liest er auch gerne ist mir gerade noch eingefallen.
-
Nistkästen
Er liest gerne Peri Rodan
Frank Schätzing
Das von dem Chinesen? Hat er auch schon gelesen.
Lieber etwas was auch in Richtung Technik Science Fiktion geht, eher nicht so Fantersie da schimpft er immer drüber das Siencefition Literatur in neuer Zeit oft in Fanasie abgleitet.
Außerirdische und geselschaftsanalysen distopien sind aber ok
Hmh. Dann guck mal nach John Scalzi, „Frontal“ ist ein neueres in sich abgeschlossenes Buch. Die „Krieg der Klone“ Bücher sind schon etwas älter, da ist aber vor etwa einem halben Jahr ein Sammelband aus den ersten 3 erschienen.
Wenns Kurzgeschichten sein dürfen: „Quantenträume“ und „Zerbrochene Sterne“ sind Anthologien chinesischer Autoren, da ist aber auch viel Fantasy dabei. Nnedi Okorafor bietet spannende SF mit Anleihen aus der nigerianischen Kultur.
Neal Asher fand ich noch sehr gut, ist aber schon ein paar Jährchen alt.
Mein persönlicher Altmeister ist Iain Banks, aber die Bücher sind alt.
-
Bei älteren Sache weiß ich immer nicht ob er das schon gelesen hat und da es ein Geschenk sein soll wehre das blöde. Ich weiß auch nicht ob man eBooks umtauschen kann.
-
Vielleicht gefiele ihm auch von Margaret Atwood Oryx und Crake (es geht um das Ende der Menschheit ieS. und handelt viel von Computer und Genetik)? Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!