Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• BlueDreams

Hab neulich über Jinos Ernährungsberaterin eine Kotuntersuchung machen lassen (Darmklima, also Bakterien etc, Parasiten schick ich immer selber nach Gießen), soll ich Dir mal screenshotten was man da alles hätte ankreuzen können? :) was davon sinnvoll wäre kann ich Dir nicht sagen, aber dann siehst Du was es alles gibt?

• BlueDreams

Hab neulich über Jinos Ernährungsberaterin eine Kotuntersuchung machen lassen (Darmklima, also Bakterien etc, Parasiten schick ich immer selber nach Gießen), soll ich Dir mal screenshotten was man da alles hätte ankreuzen können? :) was davon sinnvoll wäre kann ich Dir nicht sagen, aber dann siehst Du was es alles gibt?

Mich würde das interessieren.

• Ich hatte zwar keinen Pom, aber einen 8kg Mittelspitz der überwiegend weiss war.

Komplett gebadet habe ich ihn ca. 2-3 im Jahr. Meist weil er sich in etwas vermeintlich Leckerem gewälzt hat was ohne Bad nicht rückstands- und geruchslos zu entfernen war.

Mehrmal die Woche wurde er aber in eine Babywanne gestellt und die Pfoten & Unterboden ohne Shampoo gewaschen. Ist halt eine Plüschkugel gewesen der Kleine und sah entsprechend aus nach unseren Gassirunden (hatte parallel ja noch den 42kg DSH Rüden und war mit beiden Hunden oft zusammen unterwegs).

Mein Spitz war praktisch geruchsfrei. Er roch schlichtweg nicht nach Hund. Maximal leicht(!) wenn er nass war. 2-3/Woche gründliches Ausbürsten reichte vollkommen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es a) gut und b) notwendig ist einen Pom so oft zu baden. Erst recht nicht in dem Alter. Das Fell ist einfacher zu pflegen als man denkt. Man bekommt alles wunderbar rausgebürstet.

Ich habe auch so eine Akupunkturmatte und liebe sie. Liege da fast täglich 30-60min. drauf. Insbesondere wenn ich beginnende Nacken-/Schulter-/Rückenschmerzen bemerke > ab auf die SkaktiMat, hilft praktisch sofort bei der Entspannung. Nach 20min. bin ich in der Tiefenentspannung.

ist das während dem Liegen auch angenehm? So bei den Bewertungen steht tw, daß das recht weh tut?.

Ich geh normalerweise zur richtigen Entspannungsmassage, aber seit Corona nicht mehr und es fehlt mir sehr

Stell Dich auf eine gewisse Gewöhnungszeit an. Anfangs habe ich auch nur wenige Minuten geschafft. Der Trick ist, sich hinzulegen und sich nicht(!) mehr zu bewegen. Nach einer Woche war ich aber schon bei > 30min. weil einfach nur geil, also im Sinne von hilft wirklich und tut was sie soll :D. Inzwischen hat meine halbe Familie die Matte + die Familie meines Partners. Er selbst hat sie kurz nach mir für sich entdeckt und liegt noch öfter drauf als ich :ugly:

• Stell Dich auf eine gewisse Gewöhnungszeit an. Anfangs habe ich auch nur wenige Minuten geschafft. Der Trick ist, sich hinzulegen und sich nicht(!) mehr zu bewegen. Nach einer Woche war ich aber schon bei > 30min. weil einfach nur geil, also im Sinne von hilft wirklich und tut was sie soll :D . Inzwischen hat meine halbe Familie die Matte + die Familie meines Partners. Er selbst hat sie kurz nach mir für sich entdeckt und liegt noch öfter drauf als ich

ich bin ja echt gespannt, ich hab gestern noch eine bestellt :D Vielleicht wär das dann auch gut für meine Schwester, die ziemlich viel nur sitzt (Büro und so) und ziemliche Schmerzen hat

• Stell Dich auf eine gewisse Gewöhnungszeit an. Anfangs habe ich auch nur wenige Minuten geschafft. Der Trick ist, sich hinzulegen und sich nicht(!) mehr zu bewegen. Nach einer Woche war ich aber schon bei > 30min. weil einfach nur geil, also im Sinne von hilft wirklich und tut was sie soll :D . Inzwischen hat meine halbe Familie die Matte + die Familie meines Partners. Er selbst hat sie kurz nach mir für sich entdeckt und liegt noch öfter drauf als ich

ich bin ja echt gespannt, ich hab gestern noch eine bestellt :D Vielleicht wär das dann auch gut für meine Schwester, die ziemlich viel nur sitzt (Büro und so) und ziemliche Schmerzen hat

Ihr Influencer ey.:gelbekarte: Man darf hier als rückengeschädigte Bürostuhlakrobatin gar nicht mehr reingucken, wenn man sein Geld zusammen halten will. :ugly:

Ich bin jetzt schon wieder am googeln wegen dieser Matte. Bisher habe ich aber noch keine bestellt.

• Ihr Influencer ey. :gelbekarte: Man darf hier als rückengeschädigte Bürostuhlakrobatin gar nicht mehr reingucken, wenn man sein Geld zusammen halten will. :ugly:

(die sind aber gar nicht so teuer...) :pfeif:

Wie teuer denn?

klingt schon spannend :roll: fürchte aber, ich könnte entspannt gar nicht mehr laufen oder mich sonst wie bewegen, weil mein Körper ausschließlich angespannt kennt :lol:

Welche Matte ist das denn? Habt ihr bitte bitte bitte einen Link für mich? :sweet:

• Ihr Influencer ey. :gelbekarte: Man darf hier als rückengeschädigte Bürostuhlakrobatin gar nicht mehr reingucken, wenn man sein Geld zusammen halten will. :ugly:

(die sind aber gar nicht so teuer...) :pfeif:

Nicht hilfreich:rotekarte:

Ja einzeln gesehen nicht, aber wenn man sich dann 10 Mal irgendwas kauft was gut für den Rücken/Schultern/Nacken sein soll, dann überlegt man schon ob man aus der Mancave im Haus nicht auch ein Escape Room oder Air Bnb machen kann um wieder Kohle reinzukommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!