Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei Zooplus gibt es ein Dotti, das soll sehr haltbar sein
Lüüüügee!!
Genau darum hatte ich es für Linus gekauft.
Damit er kurzen Spaß damit hat.
Er hat mir 8 Monate lang täglich ein Ständchen drauf gequietsch!!
Aber dann überkam ihn sein Zerfetzimpuls und daraufhin war Dotti in unter 1 Minute in ihre Jagdgründe hinfortgeschieden!
Die Zeit davor wurde sie nur zärtlich beleckt und ausgiebig gequietscht - und dieser verdammte Quietscher hat echt lange durchgehalten
Mir kommt keine Dotti mehr ins Haus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr Spitz-Halter.
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber als ich das gehört habe bin ich fast umgefallen.
Wie oft badet ihr euren Pom?
Ein Päärchen das ich kenne, badet den Hund jede Woche und sprüht danach eine Parfumwolke in die Luft, um den Hund danach drunter zu halten. Der Kleine ist erst knapp 3 Monate alt.
Auf mein "Warum tut ihr das?", kam die Antwort das sie das wegen dem Fell tun müssen. Ist das echt so?
Ich dachte bürsten reicht. Baden so selten wie möglich?
-
Bei Zooplus gibt es ein Dotti, das soll sehr haltbar sein
Keine 10 Sekunden......
In meinem Pfotothread findet sich ein Video, wie meine Jungs das Dottie aus einem Paket unboxen und direkt killen. Wer mag, kann gern die Zeit stoppen. Auspacken dauerte länger als zerfetzen.
-
Keine 10 Sekunden......
In meinem Pfotothread findet sich ein Video, wie meine Jungs das Dottie aus einem Paket unboxen und direkt killen. Wer mag, kann gern die Zeit stoppen. Auspacken dauerte länger als zerfetzen.
"Oh toll, ein Spielz... oh, kaputt."
-
Auf mein "Warum tut ihr das?", kam die Antwort das sie das wegen dem Fell tun müssen. Ist das echt so?
Mit Parfüm einsprühen braucht schon mal kein Fell. Ich kenn eigentlich nur Spitze, die recht selten gebadet werden.
Bei meinen ist es teilweise (abhängig von der Jahreszeit) öfter als einmal die Woche. Dann spüle ich aber nur das Fell aus ohne Shampoo - und eben da, wo nötig, nicht der komplette Hund. Meistens eher so Unterbodenwäsche. (Beine und eventuell Bauch)
-
-
-
Ahhh, denke endlich mal dran. Blinky hat irgendwann in den letzten Wochen so ne kleine Dose mit Fisch gefunden (wir räumen manchmal die Umwelt ein wenig auf
) und sie fand sie so toll, dass sie sie bis nach Hause getragen hat. Waren bestimmt so 15-20min, so lange trägt sie dann doch nie. War da voll scharf drauf. Das war so n kleines Döschen wie man sie aus dem Supermarkt kennt, glaub mit Tomatensauce oder was es da auch so gibt...
Solche:
https://up.picr.de/40067254kj.jpg
Weiß es jetzt nicht mehr, ob es von rewe war oder eine bekannteren Marke, aber ist ja egal. Gibt es davon Sorten, die Blinky problemlos komplett haben könnte? Mit Tomatencreme wär ja nicht so. Kenne mich mit den Sorten nicht aus, aber da gibt's bestimmt auch was mit Knoblauch, das wäre ja auch nicht so gut. Rewe zeigt mir aber zB was an mit Olivenöl oder Makrelenfilets im eigenen und Pflanzensaft. Könnte Blinky von sowas n Döschen haben? Die schien da soo scharf drauf gewesen zu sein und da möchte ich ihr gerne ne Freude machen
Ich verfütter ab und an Thunfisch im eigenen Saft, Dorschleber ( gibt es auch im eigenem Saft) und eher selten mal Sardinen in Öl ( die lass ich allerdings ne Weile lang abtropfen damit da nicht ganz so extrem viel Öl hängen bleibt - wenn es nur mal als Leckerchen/besondere Mahlzeit ist und nicht regelmäßig oder so, sehe ich kein Problem drin) .
Mit Hering brauch ich hier nicht ankommen, Makrele mag ich nicht geben ( die gibt's aber auch im eigenen Saft
zB von der Eigenmarke Rewe ).
Geräuchert geb ich zB nicht.
Wenn meine Hündin allerdings die Wahl hat zwischen allen Fisch-Dosen Sorten, ist die Begeisterung bei Dorschleber am größten :) ( aber auch das ist eher weniger was für regelmäßig - frischer Fisch ist immer gesünder als Dose )
-
Zu dem Einhalten und raus gehen :
Oh Gott wie würdet ihr es überleben wenn ihr keinen Garten hättet
Susi hatte zB früher Garten, jetzt keinen mehr. Trotzdem hat sie sich besser ausgepullert wenn man eine Runde um den Block spaziert ist. Inzwischen ist sie ja älter, da geht es vor die Tür, Geschäft machen und fertig
Das Schnauz hat bei mir keinen Garten ( stört mich auch eigentlich nur wegen der Corona Auflagen, denn wir haben seit gestern zwischen 22 und 6 Uhr Ausgangssperre), und absolut kein Problem damit. Da geht es kurz vor die Haustür, die Straße hoch oder einmal um den Block und wieder rein, fertig.
Ich gehe in der Regel 0 Uhr das letzte Mal raus, und wenn es zB den ganzen Tag extrem regnet oder ich mal Migräne hatte und der Madame nicht weit genug gehen kann, hält sie auch mal fast einen ganzen Tag ein. Die ist da knallhart.
Gut, jetzt ist sie kastriert, müsst ich mal schauen ob sich da was ändert
Omi geht gegen 19.30 Uhr das letzte Mal raus, und hält maximal bis 5/6 Uhr ein, dann wird sie wach, schmeißt einen raus und muss direkt vor die Tür zum Pullern ( sie ist allerdings auch schon in ein paar Wochen 15 Jahre alt).
Zum Plüschspieli :
Lilo liiiiiiieeeebt ja auch Plüsch. Aber bisher hat sie fast alle an Plüschis Gliedmaßen Amputiert oder den Inhalt raus gerupft..
Ich hab mal gehört dass die Plüschis von Lasch ( also diese Plüsch-Beißis und Dragon Tails) stabil sein sollen. Hat jemand Lust das mal zu testen?
Der Einzige Grund warum ich da noch nix bestelle ist nämlich der dass es doch schnell putt ist :/
Ansonsten gibt es bei Bracco viele Echtfellspielis. Dürfte robuster sein als Syntetikkram, aber ob man unbedingt Spielzeug aus Hasen- oder Fuchsfell haben mag ( mit Ausnahme vielleicht vom Hasenfelldummy)? Ich bin da stark im Zwiespalt
-
Ansonsten gibt es bei Bracco viele Echtfellspielis. Dürfte robuster sein als Syntetikkram, aber ob man unbedingt Spielzeug aus Hasen- oder Fuchsfell haben mag ( mit Ausnahme vielleicht vom Hasenfelldummy)? Ich bin da stark im Zwiespalt
Es würde mich arg wundern wenn der Jäger Hund mit dem Raubtiergebiß auch nur 5 Minuten länger braucht für etwas aus echtem Fell.
Was gehen kann ist ein Spieli selbst zu machen aus dickem Rindsleder. Das ist aber nicht so einfach, braucht etwas Zeit und passendes Werkzeug. Unser selbstgemachtes Lederzergel/Dummy hab ich der Schäferhündin einer Freundin geschenkt, soweit ich weiß lebt es immer noch.
-
Sowas zB?
https://www.das-lederband.de/Hundespielzeug-Snoopy
Naja, ich denke kauen überlebt fast nix auf Dauer ^^
Aber evtl beim Zergeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!