Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Jemand Erfahrung mit dem selbst Dörren vom Fleisch fürs Hundekind? So als extra lecker bei Spaziergängen und so? |)

Ja, ich habe einen Dörrautomat und auch schon Rind und Hähnchenfleisch gedörrt. Im Endeffekt ist es allerdings günstiger, wenn du es fertig gedörrt kaufst |)

Ja, doch? Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass es selbst gemacht günstiger ist...:roll: wir brauchen schon eine Menge davon..:D

Jemand Erfahrung mit dem selbst Dörren vom Fleisch fürs Hundekind? So als extra lecker bei Spaziergängen und so? |)

Jap, im Backofen habe ich das schon gemacht :nicken:

Hat das geklappt?

• Ich auc/ im Dörrautomat. Es dauert etwas. Wenn Du gutes Fleisch nimmst, ists etwas teurer als fertig gekauft, aber riecht Längen besser. Das letzte Mal hatte ich allerdings zu hart gedörrt, das haben sie nicht so gut vertragen.

• Ich auc/ im Dörrautomat. Es dauert etwas. Wenn Du gutes Fleisch nimmst, ists etwas teurer als fertig gekauft, aber riecht Längen besser. Das letzte Mal hatte ich allerdings zu hart gedörrt, das haben sie nicht so gut vertragen.

Das wäre natürlich super. Gut riechen ist immer gut. :nicken:

• Ich ich trockne regelmäßig selber, im Backofen bei 50 Grad, mit Kochlöffel in der Tür. Das klappt tadellos, und man kann es einige Zeit aufbewahren. Wichtig ist nur dass du mageres Fleisch nimmst, und evtl. Fettränder wegschneidest (die dann halt so zu futtern geben).

• Hat das geklappt?

Unser Backofen hat eine Dörrfunktion und das hat super funktioniert und ist für mich eine Alternative weil ich ja so ein Fleischpingel bin und viel Wert auf gute Herkunft lege.

Da ich kein Trockenfleisch kaufe bei dem man die Herkunft nicht nachvollziehen kann mache ich das ab und an gern mal selbst.

• Zum Tipp mit dem Kochlöffel in der Backofentür aus bitterer Erfahrung: Das klappt nicht, wenn man einen Backofen mit Abschaltautomatik beim Türöffnen hat.

War der ursprüngliche Grund für den Dörrautomaten hier.

• Es gibt im Moment einen Dörrautomaten (Black Friday mit Weihnachtsgeld ist schlimm) der reduziert ist. Bente liebt Dörrfleisch, besonders Fisch, weil er halt einfach aoo gut riecht und schmeckt. Da wir beide (mein Freund und ich) ungerne Dinge mit viel zusatz füttern und ich besonders auf die Herkunft vom Fleisch achte, wie Schaefchen2310, wäre das eine Überlegung wert. Scheint ja zu funktionieren |) Man kann dann halt auch eine Menge vor dörren und ihn dann einfrieren oder so.

• Ich hab auch nen Dörrie.

Also ich find es günstiger wie gekauftes:ka:

Kommt ja auch drauf an was für Fleisch ich trockne.

Ich nehm das Fleisch was ich eh als Hundefutter da hab.

Oder Leber ,Mägen,Lunge.

• Was fütterst du an Fleisch? Vom Metzger?

• Ne vom Tierhotel oder Barfers Wellfood.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!